Baby - kois wie füttere ich ?

Gotti

Plus Mitglied
Ja ein feiner Filterschwamm um den Ansaugschlauch oder um die Pumpe gewickelt und fixiert ist die beste Lösung, alles andere verstopft zu schnell oder saugt die Kleinen an.

Die Fütterung wird schwierig werden, zumindest wenn du gute Ergebnisse erzielen willst. Eigentlich muß so ein Jungfisch ständig fressen. Mit Lebendfutter klappt das am besten, mit Trockenfutter kanns auch schnell nach hinten losgehen.

Viel Erfolg bei der Aufzucht
 

Speed

Mitglied
Hi Rüdiger,

ich habe meine Kleinen nahezu ausschließlich mit Staubfutter gefüttert. Hälfte normales Koi Futter + Hälfte Seifenraupen im Mörser zu Staub gemahlen und ab geht die Post.

Das Ganze geht aber stark auf die Wasserqualität. Du solltest die Futterreste täglich dreimal mit einem Luftschlauch absaugen.

Liebe Grüße
André
 

koi-Rüdiger

Mitglied
ok....ok....
dankeschön für die schnellen antworten.....also geh ich morgen selbst artermia anbauen....klau meiner liebsten oma ne strumpfhose und sie sie drüber....über die pumpe.... :D :D :D

danke......

hoffe klappt alles.....

mfg Rüdiger
 

Speed

Mitglied
Hi Ihr Lieben,

ab ca. 3-4cm Größe könnt Ihr das Al-Ko-Te Brutfutter verwenden. Das findet Ihr bei AlKoTe im Shop unter Produkte.

http://www.alkote.com/alkote/index_shop.html

Habe ich direkt bei denen bestellt und wurde innerhalb von 2 Tagen gegen Bankeinzug geliefert.

Meine fallen da drüber her wie nix. Hat viel Rohprotein und Rohfett zzgl. Vitaminen.

Liebe Grüße
André
 
Moin,

zu meinem Leidwesen habe ich auch jedes Jahr wieder unzählige Neulinge in meinem Teich. Die finden im Frühstadium offensichtlich genug "Naturfutter", um zu wachsen. Jetzt, nach 4-5 wochen fressen die ganz normal und würgen sich die kleinen 3mm Pellets rein. Am Anfang habe ich noch das normale Futter, dass auch die großen bekommen, in einem Mörser zerstoßen. Ich nehme meine allerdings erst aus dem Teich, wenn sie eine adäquate Größe erreicht haben, d. h. frühestens nächsten Sommer. Dann werden die verschenkt, verkauft, als Lebenduftter oder Köderfische benutzt. Sorry, aber bei der Masse, die jedes Jahr dazu kommt, geht es leider nicht anders, einiges reguliert vielleicht auch der kommende Winter, da die, wenn sie zu klein sind, kaum eine Chance haben.

Gruß
Stefan
 

koi-Rüdiger

Mitglied
hallo......

alsssooo....koibabys wachsen und gedeihen.....futter hab ich extra bestellt....1...2....3...trockenfutter !!

frage....weiß jemand wo ich getrocknete atemia herbekomm....meist rotes pulver ??

danke

mfg Rüdiger
 
Oben