Bau Dokumentation Rieselfilter

AndyS

Mitglied
Handwerklich super gemacht.

Habe mir am Montag auch schnell einen Rieselfilter als Erweiterung für meine IH gebaut.
Habe einfach ne Stapelkiste, wo früher Spielzeug drin war, genommen, für 5€ .
:D :D

War nach 30 mintuen fertig, funktioniert super.

Grüße AndYs
 

Koi Noby

Mitglied
Hallo Zusammen,

Habe den gleichen Rieselfilter aus 6mm PE gemacht, von der Stärke her ausreichend.

Aber das Beste ist, in der ersten Kammer ist ein kleiner Vliesfilter verbaut.

So kann der auch am Teich oder der IH ohne Vorfilter laufen und man hat keinen Aufwand mit der Reinigung.

Die ersten Tests laufen an der IH, bis dato alles gut mal schauen wie es weiter geht.

Wenn er stabil läuft werde ich mal Bilder reinstellen

Gruß Norman
 

bimbi

Mitglied
Hallo

Finde solche Anleitungen auch klasse !

Mann könnte sich auch was aus GFK bauen.

Ein Kasten bauen aus Holz und als Negativschablone benutzen und soviele Kasten dan Lameniern wie man braucht.


Ist vieleicht für alle die die nicht mit PE können.:wink:
 

Koi Noby

Mitglied
Muss leider gestehen das die Entwicklung nicht so reif war.

Der Flow war zu wenig und der Vlies Verbrauch zu hoch.

Da muss noch viel nach gearbeitet werden.

Gruß Norman
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo norman,

habe gerde mal auf deiner Website geschaut und dort auch die rieselfilter gefunden.

meine frage: welche pumpenleistung empfiehlst du für den small und den medium Tower?

super preise! :thumleft:

mfg andi
 
Oben