Bitte um Hilfe

Kaddinx

Mitglied
Hallo!

Zwei der Kois meines Vaters sehen leider nicht gut aus. Ich tippe auf eine Form von Bakterien, Parasiten oder Pilz, aber habe leider keine genaue Ahnung. Kann mir bitte jemand sagen, was die Kois haben und wie wir ihnen helfen können?
 

Anhänge

Martin69

Mitglied
Sieht sehr nach was Bakteriellem Infektiösem aus . Genaueres wirst du auch noch erfahren hier , aber warte noch etwas bis sich ein erfahrenerer User meldet . Hätte da zwar einen Gedanken , aber nicht der Profi .
Stell mal noch ein paar Fakten zu deinem Teich und dessen Management ein und woher du kommst . Das erleichtert eine Prognose . Und am Besten aufhören die Fische zu stressen , ein Foto im Teich reicht , nicht Keschern !!
 

loserofday

Mitglied
Hallo. Sieht nach Bauchwasser sucht aus. Am besten in Hälterungsbecken mit Salz und aufheizen (langsam) über 15 Grad. Koi Doc rufen. Der Spritzt dan Mittel und wen du Glück hast, ist es nicht zu spät. Bei meinen Koi hat es geholfen. Der Schwimmt nun (nicht alleine) bis zum Frühling im Hälterungsbecken. Da das Wasser im Hälterungsbecken 18 Grad hat, warte ich bis der Teich durchgehen nicht unter 15 Grad fällt. Kann bis Mai dauern.
 

loserofday

Mitglied
Sorry hatte ich nicht angeschaut. Würde ich dennoch rausholen. Nicht das die anderen angesteckt werden. Hälterungsbecken ohne Salz aber Wärme und KOi Doc.
 

Jörg H.

Mitglied
Und der Opener könnte sich hier sogar für eine von bislang acht unqualifizierten Empfehlungen entscheiden. Na Bravo. So ists ganz einfach.
 

bimbi

Mitglied
1 von den unqualifizierten ;) hatte auch von einem Tierarzt gesprochen,alle andere Maßnahmen sollen die Wartezeit bis der Tierarzt kommt für den Koi erleichtern und das ist einfach alles.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@Jörg H. Abgesehen davon dass die Empfehlung von bimbi genau das wäre was ich auch gemacht hätte würde mich mal interessieren wie Du das Problem angehen würdest.
 
Oben