Blaue Mädchenkiefer

KOI & Co - Alles für den Koi und seinen Teich

Baeron

Mitglied
Hallo habe mir heute eine blaue Mädchenkiefer gekauft. Sie soll wohl 12 Jahre sein und ich denke da kann man was draus machen. Wäre schön wenn der ein oder andere mal dazu ein Statement abgeben würde. Ich bin mir unsicher ob ich den natürlich aussehenden Wuchs besser finde wie das Etagige ausarbeiten.
 

Anhänge

keule07

Mitglied
Finde ich klasse, gefällt mir schon jetzt gut. Hatte mir auch schon mal überlegt ein paar zuzulegen, bin aber nicht sicher ob ich das glückliche Händchen dafür hätte. :rolleyes:
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo habe mir heute eine blaue Mädchenkiefer gekauft. Sie soll wohl 12 Jahre sein und ich denke da kann man was draus machen. Wäre schön wenn der ein oder andere mal dazu ein Statement abgeben würde.

Hallo Ronny

12 Jahre ??? wohl 11 1/2 Jahre vergessen zu giessen ;)
Raus aus dem Pott und in Erde gepflanzt , dann Baum werden lassen wozu er gedacht ist :cool:;)
 

keule07

Mitglied
Nehm‘s ihm nicht übel... er kann mit kleinen Bäumen nix anfangen, Martin braucht was großes zum klettern und schneiden. :p
 

Martin69

Plus Mitglied
Ja genau .. nehmt's ihm nicht übel ;) halt solch Vogeltränke als Pflanzkübel mal geeignet für 3 Stiefmütterchen , aber nicht für nen Baum :cool: aber nicht übel nehmen :p:p
 

welle

Mitglied
Schöner Baum ;)

Dass mit den 12 Jahren könnte schon hinkommen, hat eine ganz schöne Verästelung und Verzweigung... der Stammansatz gefällt mir nicht ganz so, wird sich in den nächsten Jahren aber noch geben. Je nachdem welche Form du anstrebst, könnten einige Äste etwas gebunden werden.
 
Oben