Brauche schnellst Infos bez Teichbau

KOI & Co - Alles für den Koi und seinen Teich

dabe3012

Mitglied
Hallo lb. Koigemeinde,

Folgende Problematik: Wir haben einen schönen Geräteschuppen wo ein Filter super Platz hätte.
Problem ist wir können einen grossen Filter vor dem Teich oder im Schuppen nicht auf die Höhe des Teiches bringen.
Wenn ich das richtig verstehe ist Schwerkraft ja leider immer im Boden versenkt. Was habe ich für Möglichkeiten oder dann doch gepumpt.
Der Teich soll ca. 30.000 Liter haben. Eventuell mit Folie. Welcher Filter würdet ihr mir für gepumpt empfehlen und welche Pumpe evtl. Skimmer so dass das Wasser schön klar wird. Tiefe des Teiches habe ich gedacht 2.00 m oder mehr wählen? Soll rechteckig zur Terrasse hin sein. Soll man eine Stufe im Teich machen oder gleich sehr steil vom Rand weg runter. Bitte bitte um Empfehlung......was wäre bei gepumpt eine Konfiguration welche im normalen Preissegment bleibt (kann keinen Trommler für 4000.- EUR kaufen). Und Schwerkraft muss doch immer in die Erde rein oder? Oder kann man Schwerkraft auch anders lösen? Bringt bei gepumpt ein Boderablauf auch was? Bitte um Erklärung...........

Bitte Bitte um Info....und weiss jemand Privatleute oder auch Firma in Schleswig Holstein ausser Koitech.......die sind ja total überteuert, welche mit die Folie verschweissen und was würdet ihr mir da empfehlen? Ausbaggern ist alles kein Problem. Aber dann Folie auslegen wollte ich machen lassen.

Welche Pumpe welcher Filter wenn gepumpt würdet ihr mir empfehlen? Ich hoffe auf Zuschriften. Der Teich soll so aussehen wenn er fertig ist.
 

Anhänge

Oben