Der Shusui

Jfb

Mitglied
Mahlzeit :wink: ,

welcher Züchter hat eigentlich die besten Shusui, gerade was die Farben angehen.
Wenn ich den Shusui von Willis anschaue und meiner, sind die Schuppen verschieden.
Auch der abgebildetet mit 80cm. Ich glaub die von Ogata sehen so ähnlich aus wie meiner.

Ich merke es an meinem, umso größer sie werden, desto ruhiger werden sie. Das is das schöne wenn die Koi so durch das Wasser gleiten 8)

Aber wenn meiner mal so 60-70cm hat, ist es voll der Brocken. Müßte auch ein Weibchen sein nach dem Körper her.
 

miul7

Mitglied
Da gibts zuviele Züchter die gute Shusui machen. :wink:

Tazawa,Konishi,Ogata,Miyatora,Mano,Sakai,Tsuna,Hirasawa,Kawakami,Miyaishi,Masaki


Tazawa und Konishi haben die beste Qualität.

Mano und selbst Kawakami machen aber auch sehr gute.
Die von Kawakami haben oft ein sehr dunkles rot.
 

Willis

Mitglied
Meiner ist von Konishi, ich habe extra einen mit hellen Schuppen ausgesucht, dunkler werden sie von selbst.
Das Rot ist normal auch etwas kräftiger, er schwimmt nicht bei Tageslicht, sonder Kunstlicht in einer Innenhälterung.
Als ich meinen aussuchte habe ich viele Shusui gesehen, einer schöner als der andere, da war das Auswählen schwer.
 
Oben