Doitsu Showa, zeigt mal her

Gotti

Plus Mitglied
Zeigt mal bitte was ihr für Exemplare von Doitsu Showa im Teich schwimmen habt. Mir gefallen sie sehr gut. Am Markt gibt es recht wenig Auswahl, zumindest einigermaßen bezahlbare. Was ebenfalls auffällt, die Größen hinken anderen Doitsu Varietäten stark hinterher.

Ich würde mich freuen wenn ihr hier ein paar Fotos einstellen könnt, sofern bekannt, wäre das Alter, die Größe und der Züchter auch interessant. Und scheut euch bitte nicht wenn sie nicht perfekt sind.
 

Gotti

Plus Mitglied
Also können sie ja doch wachsen.

Ich bin bei dieser Varietät auch nicht optimal aufgestellt. Shinoda, 2018, 42 cm, weiblich.

 

Gotti

Plus Mitglied
Ich finde den nicht schlecht, ist nach Foto auch immer schwer zu beurteilen. Die Zeichnung kann fast immer besser sein, Schwarz wirkt laut Foto in der Fläche nicht tiefschwarz, jedoch in kleinen Teilbereichen. Ist weiblich, oder? Wie alt, wie groß und wo gekauft?
 

Kawarigoi

Mitglied
Ja du hast recht. Ich fand die rote Zeichnung an der Nase witzig und da der Ginrin wenig schwarz hat wollte ich noch was kräftigeres.
Ja das schwarz ich eher ein Grau da hoffe ich einfach mal was bei mir im Teich daraus wird. Die Teilbereiche die du meinst da liegt rot unter dem schwarz. Hier ist es auch wirklich schwarz.
Ja ich tippe auch auf weiblich. Er ist 2 Jahre und 43cm.
Die beiden habe ich Privat gekauft
 

Gotti

Plus Mitglied
Nicht schlecht was ich so sehe.

Den von Edekoi würde ich aktuell als Sanke einstufen. Der von Koiroli sieht schon ganz schön plakativ aus. Auffällig sind wie bei den von Kawarigoi die unterschiedlichen Tiefen im Schwarz.
 
Oben