Martin69
Plus Mitglied 
Morgen und schöne Ostern
Hatte vor einiger Zeit ein " Informationsgespräch über EM " mit meiner Frau
Ihre Reaktion ...
.. Naja ich dachte mir dann , gucken wir ob wir sie überzeugen können und habe folgendes Projekt gestartet .
Vier Rispentomaten , gleiche Startbedingungen ( Bodensubstrat ist eine Mischung aus Kompost , Laub , Holzkohlesplitt , Bukashi ( Beides kannt ich vorher nicht , war eine Empfehlung ) und zum Auffüllen normale Blumenerde ( damit hätte ich gearbeitet , aber was solls
) Gepflanzt wurde in 15 ltr Pflanzkübeln . Nun werde ich 2 Pflanzen mit Wasser giessen und 2 mit EM versetzten und dann gucken wir mal was passiert
Standort ist im Moment noch innen , aber sobald das Wetter " besser " wird gehts überdacht ins Freiland . Tomaten hab ich deshalb gewählt , weil die mir die Fliegen etwas einschränken sollen , die stört wohl der Geruch .. Rispentomaten deshalb , weil ich die nicht ausgeizen muss
Hab das hier mal eingestellt weil es ja auch Thema ist . Werde hin und wieder mal berichten was grade so passiert .
Denke die Eckdaten meines " Versuches " soweit erklärt zu haben , wenn es Fragen gibt , beantworte ich die natürlich nicht gern
EM ist die Marke TSEMa

Hatte vor einiger Zeit ein " Informationsgespräch über EM " mit meiner Frau
Vier Rispentomaten , gleiche Startbedingungen ( Bodensubstrat ist eine Mischung aus Kompost , Laub , Holzkohlesplitt , Bukashi ( Beides kannt ich vorher nicht , war eine Empfehlung ) und zum Auffüllen normale Blumenerde ( damit hätte ich gearbeitet , aber was solls
Denke die Eckdaten meines " Versuches " soweit erklärt zu haben , wenn es Fragen gibt , beantworte ich die natürlich nicht gern
EM ist die Marke TSEMa