Endlosbandfilter Schwerkraft entscheidungshilfe

Rex8

Mitglied
Hallo,ich möchte mir einen endlosbandfilter in Schwerkraft kaufen und schwanke zwischen Smartpond proline 500 und CC 500 S oder gibt's noch nen anderen den ich mir ankucken sollte?
Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden?
Gibt es jemanden der in der Nähe von 92262 wohnt und dessen Filter ich mir anschauen kann?
Gruß Heiko
 

zoom9

Mitglied
Hallo, bei mir läuft seit gut 2 Jahren ein Smartpond EBF allerdings nicht der 800er sondern die größere Version.
Bisher keinerlei Probleme - läuft wie ein Uhrwerk. Bin sehr zufrieden mit dem Filter!
Kannst Du Dir auch sehr gerne anschauen bin aber wohl "nicht ganz" in deiner Nähe.
VG Hubertus
 

Rex8

Mitglied
Danke für die info, ja ist tatsächlich nicht ganz in der nähe.
Hast du schon andere Hersteller in betrieb erlebt? ist der smartpond den auspreis wert oder ist das eher der Schweizer aufschlag?
Gruß
 

KoiSus

Mitglied
Hallo Heiko,
wir haben einen Smartpond EBF 500 Modell von 2015 jetzt seit 2016 in Betrieb und sind sehr zufrieden. Ja der Preis ist ordentlich aber wir sind von Ausführung und Qualität absolut überzeugt.
 

michag

Mitglied
Hallo,
also ich habe auch seit 10 Jahren ein Smartpond Vlieser 800 S der ist Top.
soll aber nun ein Smartpond PROline Endlosfilter werden der EBF 1200.... dazu gibt es eine Klasse kostenlose App diese zur Überwachung, Kontrolle und sogar zum Steuern alles von unterwegs in der App.
Der Service ist ja auch in Deutschland
 

pipoharley

Mitglied
Hallo ich habe zwei EBF 800 in Schwerkraft seit ca. 7 Jahren in Betrieb .Bisher ist ein Motor getauscht worden, bei beiden einmal das Filterband und bei beiden die Antriebszahnräder. Ich bin eigentlich sehr zufrieden.
 

Rex8

Mitglied
Bitte entschuldigt die späte Antwort war etwas im stress.
Ich danke euch für die Antworten, am Wochenende schau ich mir den Proline 800 mal an aber denke der wird es werden.
Gruß
 

Rex8

Mitglied
Ich hab mir den Proline jetzt mal angeguckt und er macht einen guten eindruck.

Leider wird die Schwerkraft Version bei mir nicht so funktionieren wie gedacht (ich brauch zwischen Teich und Filter ca 15-20cm unterschied damit der Skimmer anspringt), jetzt bin ich auf den Highfil gestoßen und wollte mir den auch gerne noch anschauen.

Hat jemand den Filter oder kennt jemanden der ihn hat, wo ich ihn mal in Aktion sehen kann.

So im Umkreis von 200 km um 92262 rum.

Gruß Heiko
 
Oben