Entwicklung Asagi

G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Hallo Kollegen,

nachfolgend ein Foto eines Asagi, vorab:

Ich besitze/besaß bisher diese Varietät nicht und habe dementsprechend keinerlei Erfahrungen bezüglich möglicher/üblicher Entwicklungen.
Wird gezeigte Variante womöglich komplett/überwiegend rot? Besitzt einer von Euch ein ähnlich gefärbtes Exemplar?

Der Koi ist von 2020 und ca. 35 cm groß, Züchter Yamaju.

1632380926726.jpeg
 

Koi.GG

Mitglied
Ich glaube um n aka matsuba zu werden is der hier schon zu alt. Da müsste das rot schon weiter sein. Ich denke der bleibt so ähnlich wie er ist, basierend auf meinem Wissensstand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ;)
Finde ihn interessant.
Richtig! :)
Wobei schön und interessant ja durchaus etwas anderes sein kann....

Ich finde ihn aber auch selbst interessant, daher meine Frage hier.
Was würdest Du hinsichtlich der weiteren Entwicklung von blau/rot erwarten?
 

Martin69

Plus Mitglied
Ich bin nicht so der Asagi Fan und auch nicht der Experte dafür. Aber warum sollte er sich nicht so entwickeln, vielleicht nicht ganz so perfekt aber an sonsten.:rolleyes:
Naja , wenn er die Hoffnungen hätte wäre er wohl beim Züchter geblieben . Denke nach ihm ging er nochmal durch mind. 1 Selektion . Nu schwimmt er im Teich und man hofft aufs Beste . Was das ist entscheidet der Besitzer . Abgeben geht immer , aber ich würde bei ihm warten ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Klarstellung: Ich habe diesen Koi noch nicht gekauft...
Körperbau gefällt mir, aber ich habe keine Vorstellung, wohin er farblich gehen kann/könnte....

Überwiegend weiß mit roten Punkten wäre gar nichts für mich, ja, kann eben nur probiert werden.
Ich dachte - eventuell hatte jemand hier schon einen ähnlichen Koi...
 

Rascal23

Mitglied
Naja , wenn er die Hoffnungen hätte wäre er wohl beim Züchter geblieben . Denke nach ihm ging er nochmal durch mind. 1 Selektion . Nu schwimmt er im Teich und man hofft aufs Beste . Was das ist entscheidet der Besitzer . Abgeben geht immer , aber ich würde bei ihm warten ;)
Das ist eine Vermutung und beantwortet meine Frage nicht. :rolleyes:
 
Oben