Fütterung bei Hitze

Koimanne

Mitglied
Hallo Koi Freunde, füttert Ihr bei dieser Hitze Eure Lieblinge noch?
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Koimanne,

welche Hitze meinst Du genau? Manche haben 19 Grad im Teich, andere 29.

Grüße,
Frank
 

robsig12

Mitglied
Überall die Fragen. Warum sollte man jetzt gerade nicht füttern? Jetzt ist doch die aktivste Zeit.
Die Wasserwerte und Parameter sollte man dabei natürlich kennen.
 

cmyk

Mitglied
Naja, Mitte 50 % Protein und knapp 30 % Fett, bisschen nahrhafter als Wheat Germ :) so what
Bei uns gibt's am Sonntag auch Schweinebraten mit Klößen und Rotkraut, bei der Hitzewelle
braucht man was frisches :D
 

szin

Mitglied
Das
finde ich interessant.

Bei bester Sauerstoff-Sättigung halten Koi demzufolge also 30 Grad aus. Allerdings erhöht sich dann wohl auch der Keimdruck bei hohen Temperaturen + Fütterung. Leider steht da nicht, ab welcher Temperatur man vielleicht weniger oder gar nicht füttern sollte.
 
Das
finde ich interessant.
Glaub nicht alles was bei FISHCARE steht.
Bei bester Sauerstoff-Sättigung halten Koi demzufolge also 30 Grad aus.
Jetzt kommst Du auch noch rüber mit Sauerstoffsättigung.;) Was wurde mir deswegen alles an den Kopf geworfen von einigen "Experten" dafür. :)
Allerdings erhöht sich dann wohl auch der Keimdruck bei hohen Temperaturen + Fütterung.
Das ist letztlich ziemlich egal. Auch mit weniger Futter stellen die Bakterien das Wachstum kaum ein.
Leider steht da nicht, ab welcher Temperatur man vielleicht weniger oder gar nicht füttern sollte.
Wie immer beim Thema Fütterung geht es weit auseinander in der veröffentlichten Meinung. Vorausgesetzt die Sauerstoffsättigung ist gut (Sauerstoffkonzentrator) wird bis 30°C kein Problem gesehen. Das Futter sollte relativ "leicht" sein in dem Temperaturbereich.
 
Oben