Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Feuchtigkeit oder falscher Aufbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 564640"><p>Hi Stefan, </p><p></p><p>ja, bei Wasser im Haus wird der Besitzer schnell nervös. </p><p></p><p>Dass das Becken am Anfang komplett nass war kommt sicher vom kalten Teichwasser, wo dann die Luftfeutigkeit kondensiert ist. Dann ist wahrscheinlich das kondensierte Wasser an der Außenseite in tropfenform runtergelaufen und mittels Kapilareffekt hat es sich dann zwischen Boden und Beckenboden verteilt. Wenn es unter dem Becken nun nass ist, wird das wahrscheinlich so bleiben. Wo soll es denn hinverdampfen, wenn da eine Luftdichte Folie drauf ist? </p><p></p><p>Du hättest am Anfang natürlich das komplette Becken auf z.B. Europaletten stellen können. Aber das hilft dir jetzt aktuell wohl nicht weiter. </p><p></p><p>Dass Fugen, die nass sind, dunkler erscheinen ist normal. Dass sich auf nassen Fugen langfristig Schimmel breit macht ebenfalls. Diesen kann man aber normalerweise hinterher mit einem Chlorreiniger wieder wegätzen. Da würde ich mir aktuell keinen Kopf machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 564640"] Hi Stefan, ja, bei Wasser im Haus wird der Besitzer schnell nervös. Dass das Becken am Anfang komplett nass war kommt sicher vom kalten Teichwasser, wo dann die Luftfeutigkeit kondensiert ist. Dann ist wahrscheinlich das kondensierte Wasser an der Außenseite in tropfenform runtergelaufen und mittels Kapilareffekt hat es sich dann zwischen Boden und Beckenboden verteilt. Wenn es unter dem Becken nun nass ist, wird das wahrscheinlich so bleiben. Wo soll es denn hinverdampfen, wenn da eine Luftdichte Folie drauf ist? Du hättest am Anfang natürlich das komplette Becken auf z.B. Europaletten stellen können. Aber das hilft dir jetzt aktuell wohl nicht weiter. Dass Fugen, die nass sind, dunkler erscheinen ist normal. Dass sich auf nassen Fugen langfristig Schimmel breit macht ebenfalls. Diesen kann man aber normalerweise hinterher mit einem Chlorreiniger wieder wegätzen. Da würde ich mir aktuell keinen Kopf machen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Feuchtigkeit oder falscher Aufbau
Oben