Filterabdeckung Holz-Welche Inprägnierung verwenden ?

schreiner

Mitglied
Habt ihr einen Tipp welche Inprägnierung oder Öl am besten ist um die Filterabdeckung ( Duglasie ) wieder ansehnlich und haltbarer zu machen.
Da bei Regen auch was in die Filterkammer gewaschen werden kann sollte es auch möglichst biologisch sein.
 

cmyk

Mitglied
Ich habe letztes Jahr mit einer Lasur auf Wasserbasis gestrichen (Holz ist sibirische Lärche). Muss mal nachsehen
wie der Hersteller heißt. Hat mir ein Mitarbeiter im Malereinkauf empfohlen, ist zwar nicht
billig aber absolut super haltbar und ergiebig.
Melde mich nochmal

gruss
holger
 

Astacus

Mitglied
Denk dran das du mit Leinöl getränkte Lappen nicht einfach liegen läßt, die können sich selbst entzünden, sind schon einige Tischlereien deswegen abgefackelt.
Am besten nach Gebrauch mit Wasser tränken und draußen zum trocknen aufhängen.

Gruß Frank
 
Oben