Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbau - eine Bau-Doku -
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="gary14" data-source="post: 426935" data-attributes="member: 9408"><p><strong>Kostenaufstellung</strong></p><p></p><p>Hi zusammen..</p><p></p><p>Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ich werde mal die ungefähren Kosten aufschreiben....</p><p></p><p>Holz für eine Box: 3,22 m2 Multiplex (m2 16Euro) ca. 50 Euro (Holzhandel)</p><p></p><p>Beschichtung von 4 Boxen:</p><p>10kg EP-Harz mit Härter: ca. 200 Euro (Bezug: R&G)</p><p>Farbpaste blau für Harz: ca. 30 Euro (Bezug: R&G)</p><p>100m Glasfasermatten 160g: ca. 200 Euro (Bezug R&G)</p><p>Sonstiges:</p><p>Kantholz zur Verstärkung</p><p>5 Min Epoxidharz für Verklebung Vestärkungskantholz</p><p></p><p>Die ganze Sache lässt sich mit Polyesterharz und anderem Gewebe natürlich günstiger herstellen. Ich habe aufgrund von besseren Eigenschaften auf Epoxid zurück gegriffen.</p><p></p><p>Die Materialien für das Laminieren habe ich nicht eingerechnet. Ebenso die Nägel des Elektrotackers und den Leim.</p><p></p><p>Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.</p><p></p><p>Es fehlen jetzt noch die Abläufe und die Filtermaterialien. Weiterhin muss ich mir noch Gedanken über die Gitter machen, auf denen das Filtermaterial liegt. </p><p></p><p>Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee für günstige Gitter. Am liebsten natürlich aus Kunststoff..</p><p></p><p>So. wünsche einen schönen sonnigen Tag.</p><p></p><p>Grüße Gary</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gary14, post: 426935, member: 9408"] [b]Kostenaufstellung[/b] Hi zusammen.. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ich werde mal die ungefähren Kosten aufschreiben.... Holz für eine Box: 3,22 m2 Multiplex (m2 16Euro) ca. 50 Euro (Holzhandel) Beschichtung von 4 Boxen: 10kg EP-Harz mit Härter: ca. 200 Euro (Bezug: R&G) Farbpaste blau für Harz: ca. 30 Euro (Bezug: R&G) 100m Glasfasermatten 160g: ca. 200 Euro (Bezug R&G) Sonstiges: Kantholz zur Verstärkung 5 Min Epoxidharz für Verklebung Vestärkungskantholz Die ganze Sache lässt sich mit Polyesterharz und anderem Gewebe natürlich günstiger herstellen. Ich habe aufgrund von besseren Eigenschaften auf Epoxid zurück gegriffen. Die Materialien für das Laminieren habe ich nicht eingerechnet. Ebenso die Nägel des Elektrotackers und den Leim. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Es fehlen jetzt noch die Abläufe und die Filtermaterialien. Weiterhin muss ich mir noch Gedanken über die Gitter machen, auf denen das Filtermaterial liegt. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee für günstige Gitter. Am liebsten natürlich aus Kunststoff.. So. wünsche einen schönen sonnigen Tag. Grüße Gary [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterbau - eine Bau-Doku -
Oben