Flosse eingerissen. Brauche Hilfe

loserofday

Mitglied
Habe Heute bei meinem Sanke eine eingerissene Brustflosse entdeckt. Das war am Samstag noch nicht so.
Wer kann mir sagen ob ich das selbst behandeln kann,ob das wieder zusammen wächst,oder ob da nur der Doc helfen kann.
Es sieht nicht entzündet oder ausgefranzt aus,sondern glatt abgelösst.
Wie ein Spiess der nun absteht. Habe nun Angst das er sich da nun noch mehr verletzen kann.
Hoffe auf dem Bild kann man es erkennen. Licht war Heut leider nicht so gut.

Hoffe auf hilfreiche Infos .

Danke im Vorraus

Birgitt
 

Anhänge

Ryukin

Mitglied
Hallo Birgit,

das heilt von alleine.
Ich hatte auch einen Koi der hat sich die Schwanzflosse fast abgerissen.
Das ist abgeheilt und nachgewachsen.Dann hatte ich noch einen der hat sich die halbe Brustflosse abgerissen, ist auch komplett nachgewachsen.
Was tun musst Du nur wenn es sich enzündet oder weiter einreißt.
Manchmal muss man dann ( oder der TA) ein Stück der Flosse abschneiden.
Das geht nur wenn der Koi betäubt ist und man die nötigen Kentnisse und Fähigkeiten hat. Also nicht selber drauf los schnippel... :wink:

VG Claudia
 

loserofday

Mitglied
Danke Claudia .
Bin damit erst mal beruhigt, würde ohnehin nicht einfach daran rumschneiden , sowas gehört in Fachhände,denk ich.
Hatte halt bis auf kleine Macken noch nichts an meinen Tieren,ist das erste mal das einer so ne große Sache hat. Werd ihn nun genau im Auge behalten.
Aber schlaf nun ruhiger.
 
Oben