Futterautomat, welcher ist zu empfehlen?

Bernd82

Mitglied
Hi, welchen Futterautomaten konnt ihr empfehlen?

Oder den?

Oder nen ganz anderer?
 
Zuletzt bearbeitet:

koi1

Mitglied
Hab den Xclear jetzt schon im 4.jahr laufen
Ohne Probleme
Einstellung sehr einfach.
Würde den jederzeit wieder kaufen oder weiter empfehlen.
 

keule07

Mitglied
Ich habe den „evo Feed Automatic„ seit März 2020 im Einsatz und er ist Akku betrieben.

https://www.aqua-pond24.de/teich/teichfutter-koifutter/teichfutterautomat/evofeed-automatic-teichfutterautomat.html?utm_source=preissuche&utm_medium=cpc&utm_campaign=pla&gclid=EAIaIQobChMI3LPR9q7O5QIVicreCh0uoQ5_EAYYBSABEgKCIvD_BwE

Kann auf 1...6x täglich sowie individueller Menge programmiert werden und hat eine Wurffunktion von 1..3m zum einstellen.
Mir war vor allem der Akkubetrieb sowie die Wurffunktion wichtig und funktioniert super. Habe den mit 4x täglicher Fütterung und 2m Auswurf in Betrieb und der Akku hält 6 Monate eh ich ihn wieder laden musste.
 

xXNer0Xx

Mitglied
Hey,
Ich habe beide im Einsatz, den xclear am koiteich (ungefähr 2-3Jahre) und nie Probleme gehabt! Kinderleichte Einstellung, genaue Einstellung für Futterzeiten, kann man also nur empfehlen.

Zum Lin kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen da er erst 1 Monat im Einsatz ist... aber soweit macht er einen guten Eindruck, ist zwar ein wenig „aufwändiger“ zu programmieren als der Xclear hat dafür aber mehr Funktionen.
 

Gummibaer

Mitglied
Hallo Bernd

Ich habe 2x den von Linn 1x am Teich (unter einer Verkleidung) und 1x an der Ih bin sehr zufrieden damit20210131_013704.jpg20210131_014524.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben