Bull56
Mitglied
Habe auch schon einiges probiert... Und bin beim Pondware Pure gelandet...
Das Futter ist gut, Wassertrübung hält sich in Grenzen, die Koi wachsen und der Preis ist gut.
Bestimmt gibt es besseres Futter... Aber wenn jemand im Schnitt 1kg/Tag füttert summieren sich die Kosten...
365kg bei:
Konishi No1 Standardpreis: 5290€, im Angebot: 3914€
Takazumi Gold Plus: 3281€
Nutramare 360 Sink:2798€
Pondware Sink: 2186 swim: 1821€
Dazu kommen bei mir noch etwa 800€ Stromkosten für meine knapp unter 40.000l.
Also macht das Futter schon sehr viel aus auf der Kostenseite. Vielleicht ist das Knishi No1 ja besser - aber fast doppelt so gut wie das Pondware pure?
Auch irgendwelche tollen Kräutermischungen im Futter brauchen Koi wahrscheinlich eher nicht,
48% Proteine und 15% Fett besser garnicht...
Da Investiere ich lieber in gute Koi und eine hohe Wasserqualität. Schlechte Koi in einer Pfütze werden auch mit teurem Futter nicht besonders groß.
Das Futter ist gut, Wassertrübung hält sich in Grenzen, die Koi wachsen und der Preis ist gut.
Bestimmt gibt es besseres Futter... Aber wenn jemand im Schnitt 1kg/Tag füttert summieren sich die Kosten...
365kg bei:
Konishi No1 Standardpreis: 5290€, im Angebot: 3914€
Takazumi Gold Plus: 3281€
Nutramare 360 Sink:2798€
Pondware Sink: 2186 swim: 1821€
Dazu kommen bei mir noch etwa 800€ Stromkosten für meine knapp unter 40.000l.
Also macht das Futter schon sehr viel aus auf der Kostenseite. Vielleicht ist das Knishi No1 ja besser - aber fast doppelt so gut wie das Pondware pure?
Auch irgendwelche tollen Kräutermischungen im Futter brauchen Koi wahrscheinlich eher nicht,
48% Proteine und 15% Fett besser garnicht...
Da Investiere ich lieber in gute Koi und eine hohe Wasserqualität. Schlechte Koi in einer Pfütze werden auch mit teurem Futter nicht besonders groß.