Gartenbonsai- schnitt

Martin69

Mitglied
Finde die Wuchsform jetzt schon gut :wink: Etwas licht ist sie aber auch . Was für eine Kiefernart ist das und steht die im Kübel , oder täuscht das ?
 

Bernd82

Mitglied
Die hatte mein Vater vor 27 Jahren bei einer Neueröffnung bei ner Wirtschaft als kleine Zierkiefer über sein Geschäft gepflanzt...

Sie steht in einem großen Betontrog !

Sie ist wahrscheinlich ne Bergkiefer...
 

Bernd82

Mitglied
Hab sie sammt dem Trog , der alleine schon ca.800kg wiegt mit nem Kranwagen zu mir geholt...

Es wurde nicht verändert.. WIll sie aber nicht aus dem Trog raus holen...
Oder sollte ich das lieber tun ?
 

Martin69

Mitglied
Hätt ich gelassen :wink: Vielleicht rührt daher auch ihr lichtes Aussehen . Sicher wurde der Erde darin auch schon 27 Jahre keine Aufmerksamkeit geschenkt :| Hat der Trog denn eine Ablauf ? für Wasser mein ich .
 

Bernd82

Mitglied
Nein... hat er nicht...
Denke ich werde mir nen langen Bohrer schweißen und mal ein paar rein machen...

Denke sie hat auch noch nie Dünger bekommen...
Weiß aber nicht genau, welchen ich bei der größe verwenden sollte :?
 

Martin69

Mitglied
Hätt ich auch gemacht um einfach mal Staunässe zu vermeiden . Dünger wüsst ich jetzt gerade nicht , aber ich hab auch noch nie eine Kiefer düngen müssen :lol: Würde jetzt mal einfach behaupten , wenn es eine Bergkiefer ist dann ist sie wohl kargen Boden gewohnt . Allerdings hätt ich , bei der Geschichte des Baumes , sicher immer mal etwas Kompost eingearbeitet :lol:
Vielleicht fragst du mal unsern Mikrospezialisten :wink:
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Bernd,
die ISBN Nummer zu dem Buch von Flugfisch lautet:

ISBN 978-3-8001-5856-0

Wie er schon schreibt, sehr empfehlenswert! :wink:
 
Oben