Glasscheibe für Hochteich

EN7690

Mitglied
Moin,

wie oben schon steht, geht es um eine Sichtscheibe für einen Hochteich.

Ich finde leider nicht viel im Netz darüber und würde ganz gerne mit jemanden so alles besprechen der es selber verbaut hat.
Vielleicht bekomme ich Tipps wie es einfach geht.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das jeder Krösus ist und tausende von Euros für eine Scheibe mit Rahmen bezahlt.
Ich baue einen ganz moderaten Hochteich mit 6,5m3 und da soll eine Scheibe mit eingebaut werden, Richtung Terrasse. Die Maße wären Länge 100cm und breite 40cm

ich hoffe jemand hätte Zeit und würde mir paar Tipps dazu geben, vllt auch mit einer Empfehlung.

bleibt gesund!
Lg
 

Martin69

Plus Mitglied
Das was du im Netz findest kannst du dem Metallbauer deines Vertrauens vorlegen und bekommst sicher ein günstigeres Gebot . Scheibenstärke gibt es einen Berechner im Netz ( Glasstärke für Aquarien berechnen ) , da nimmste ein , zwei mm mehr , bestellst bei deinem Glaser des Vertrauens und klebst dir die Scheibe mit dem Kleber deines Vertrauens selber ein . ;) Macht gewisses Arrangement aber spart :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das jeder Krösus ist und tausende von Euros für eine Scheibe mit Rahmen bezahlt.
So teuer ist eine entsprechende Scheibe gar nicht...


Ok, fehlt noch der Rahmen und das Verglasen...
 
Oben