Helligkeit Tauch uvc

Mik13

Mitglied
Moin moin....ich habe eine 80 Watt tauch uvc installiert. Sie ist ca. Ein Jahr alt.
Da ich die Lampe immer in einen 100 er.
Rohr hatte habe ich mich mit der Helligkeit nicht so befasst.
Jetzt nach einen Filterumbau liegt sie offen in eine Kammer.
Und ich habe das Gefühl das sie nicht so hell scheint. Habe die Kammer noch mit poliertem Edelstahl ausgekleidet.
Wen man sich andere Filter bei you Tube ansieht kommen die uv Lampen sehr hell rüber.
Ist jetzt die Lampe kaputt...oder was sagt ihr
 

Martin69

Plus Mitglied
Bei einem Jahr kann die Leistung schon mal nachlassen . Wird ja immer empfohlen die in diesem Zeitraum zu tauschen .
 

welle

Mitglied
Amalgam Strahler halten in der Regel schon etwas länger, aber auch bei den Lampen lässt die Leistung mit der Zeit nach. Daher sollten die Lampen bei Dauerbetrieb spätestens nach 2-3Jahren getauscht werden.
 
Oben