Hi-Utsuri?

Paloma

Mitglied
Hallo Koifans,
habe nochmal eine Frage als noch nicht so erfahrener Koihalter(in).
Wir haben einen wie ich meine Hi-Utsuri. Nur an einer Seite unterhalb der Seitenlinie hat der Koi eine etwas größere weiße Stelle. Das dürfte bei Hi-Utsuris aber nicht sein oder? Der Koi war beim Kauf ca. 25 cm groß - jetzt ca. 40 cm. Der Fleck war damals schon vorhanden. Ansonsten ist das Hi durchgefärbt.
Wertet das den Koi sehr ab? (Wäre für mich aber nicht so schlimm - der Fisch ist trotzdem sehr schön)
 
A

Anonymous

Guest
Das würde bei einer Bewertung nicht weiter ins Gewicht fallen.
Anderes ist wichtiger.
Über Bilder würde man sich aber trotzdem freuen.

Gruss
Suisse
 

erazer

Mitglied
Aber wenn der ne weiße Stelle hat, dann ist kein Hi Utsuri mehr sondern wohl eher ein Hi Showa. Aber mit Bild wäre es sicher einfacher ;)

Gruss
Erazer
 

Paloma

Mitglied
Danke schon mal für die Infos.
Muss erst mal ein aussagefähiges Foto machen. Schaffe ich heute aber nicht mehr. Wird Übermorgen erledigt.

Aber er hat diese typische Utsuri Färbung - also schwarz von rot unterbrochen und der Kopf ist auch komplett rot. Und so schön rot- schwarz gefärbte Brustflossen.

Aber wie gesagt, bin ja noch Anfänger :wink: und deshalb dankbar für jeden Tipp bzw. Meinung um mich weiterzubilden. Melde mich dann übermorgen.
 

Paloma

Mitglied
Ja. Er hat sich farblich eigentlich gar nicht verändert - nur gewachsen ist er.

Farblich verändert hat sich leider nur unser Chagoi. Der war anfangs ziemlich dunkelgrau, bekam dann diese schöne gelbbraune "Teefarbe" und nun wird er wieder so oll grau-braun. Nur die hinteren Schuppen an der Schwanzflosse sind noch schön gefärbt. Wird wohl so bleiben fürchte ich. Aber er ist so zutraulich und die Ruhe selbst.

Auch einen, überhaupt nicht zu irgendeiner Varietät zuordenbaren Koi haben wir. War ein ganz kleiner beim Kauf und man konnte noch nichts richtig erkennen. Nun ist er zwar der Größte im Teich aber auch weit davon entfernt, eine Schönheit zu sein. Nur die blutigsten Anfänger kaufen wohl sowas :evil: Aber ich war beim Kauf gar nicht dabei!

Wie gesagt, ich werde mal versuchen ein einigermaßen gutes Foto zu machen (insbesondere vom Utsuri) und bin mal gespannt auf eure Zuordnung bzw. Antwort.
 

Elmar

Mitglied
Laut der Definition, welche ich kenne, darf bei einem Hi Utusuri beim Draufblicken keine andere Farbe außer schwarz und rot zu sehen sein.
 

Koifan_93

Mitglied
Bei meinem Ginrin Hi Utsuri sind manche Schuppen hellrot/weiß.
Sind dann eben kleinere Fehler, die den Koi günstiger machen ;)
Aber wenns ein größerer weißer Fleck ist und nicht nur einzelne Schuppen, weiß ich nicht ob das was an der Varietät ändert.
 

Paloma

Mitglied
So, ich versuche es mal mit 2 Bildern, die ich gestern abend noch gemacht habe (es war schon recht dunkel).

Wenn man von oben auf den Utsuri schaut, ist der weiße Fleck nicht zu sehen.

Die anderen müssten ein Ghost(oben), ein Yamabuki, 2 Sanke und 1 Kujaku sein. Den oben links kann ich nicht zuordnen, wohl ein "Zuchtfehler". Ich mache heute nochmal bessere Bilder, wenn es noch hell ist.
 

Paloma

Mitglied
Hat irgentwie nicht geklappt mit den Fotos?!! Was mache ich falsch? Hab diese bei "Durchsuchen" reingeladen und dann bei "Bild hinzufügen" angeklickt.
Sorry - sagt mir mal jemand wie ichs richtig mache?
Danke.
 

Reubercasi

Mitglied
Hallo

bin da kein große hilfe. Ich habe meine Bilder einem Kollegen gemailt, der hat Sie dann für mich reingestellt. Bei mir war die Bild Datei zu groß und konnte sie nicht verkleinern.
Gruss
 
Oben