Hilfe bei Mikroskop bresser Biolux NV Okular Anschluss an PC

Giovanne32

Mitglied
Hallo,


Ich habe ein bresser biolux nv mikroskop gekauft und ein okular war dabei, dass man an den pc anschliessen kann über USB. Leider nimmt mein Rechner mit Win 7 64 bit die Cam nicht an. Er erkennt Sie nicht. Habe auch die Treiber installiert von der beiliegenden CD. Kann jemand mir helfen ?

Ich habe auch schon einen Link bekommen, finde jedoch hier auch nicht was ich suche. http://www.acwsoft.de/acw_sof2i.html

Was soll ich hier downloaden ?

Grüße

Giovanne[/code]
 

T-Bird

Mitglied
Hi,

ich habe einen Mac, für den bisher nie irgendein Treiber oder Software angeboten wurde.
Da funktioniert das mit
QuickTime Menü --> Ablage -- > Neue Video Aufnahme
ganz gut.
Eventuell mal mit QuickTime für Windows ausprobieren.

Rückmeldung wäre nett.
Gruß
 

fromnai

Mitglied
Hey, kann leider keine konkrete Antwort auf das Thema geben, aber ich habe mir letztens hier ( http://www.mikroskop-test.com ) ein Mikroskop gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. vllt findest du dort ja ein Gerät, was besser zu dir passt?
Beste Grüße, Bernd!
 

Hi-Shusui

Mitglied
Moin,

Habe das gleiche "Problem" funzt weder auf W7 und erst recht nicht auf W10.
Ich habs aufgegeben nach einem Treiber zu suchen.

Wenn Du ne Lösung hast poste es mal bitte. :wink:
 

Ana

Mitglied
Hallo Fromnai,

warum heißt du in einem anderen Forum Bärbel und hier Bernd?

Gruß

Detlef
 

eierbär

Mitglied
Hallo,
Ich hatte vor kurzem selbes Problem
10x angesteckt und nichts passiert, wollte das Teil schon in die Tonne kloppen.
Paar Tage später macht mein win 10 ein Update und ich denk mir, jetzt probiere ich es nochmal
Und siehe da, die cam funktionierte
Also kam der fehlende Treiber von win
Vielleicht hilft euch das

Gruß Jan
 

Nik313

Mitglied
Re: Hilfe bei Mikroskop bresser Biolux NV Okular Anschluss a

Giovanne32 schrieb:
Hallo,


Ich habe ein bresser biolux nv mikroskop gekauft und ein okular war dabei, dass man an den pc anschliessen kann über USB. Leider nimmt mein Rechner mit Win 7 64 bit die Cam nicht an. Er erkennt Sie nicht. Habe auch die Treiber installiert von der beiliegenden CD. Kann jemand mir helfen ?

Ich habe auch schon einen Link bekommen, finde jedoch hier auch nicht was ich suche. http://www.acwsoft.de/acw_sof2i.html

Was soll ich hier downloaden ?

Grüße

Giovanne[/code]
Wichtig ist, den Treiber zu installieren, bevor das Microskop angeschlossen wird.
Ich habe es unter W7 64Bit ohne Probleme laufen.

Woher kommst du?
 
Oben