Hilfe Loch im Teich Dringender Umbau notwendig

Darth Vadder

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem, ich habe in meiner Teichfolie (6Jahre alt inkl. vieler Falten) wohl ein oder mehrere Lecks...

Jetzt habe ich leider etwas Zeitdruck un dich habe mir folgende Alternativen ausgedacht:

1.) Ersatz der Folie durch Stahlwandpool 3,50 Rund auf 1,50 tief (eingelassen in den Boden)

2.) Ersatz der Folie durch Folie allerdings benötige ich dann einen Folienschweisser aus dem Raum Stuttgart...


Was meint ihr zu den Alternativen?
Bitte gebr mir eine RM
 

Hi-Shusui

Mitglied
Um die Situation erst einmal zu entspannen würde ich mir einen Pool (Intex oä) holen ihn wenn möglich im Carport oder Garage aufstellen und die Teich-Besatzung umsiedeln.

So hast du erst mal Zeit nach dem Leck zu suchen vllt ist ja auch garnicht so groß und lässt sich evtl selber reparieren?
 

welle

Mitglied
Hallo,

schon ärgerlich, aber vielleicht hast du Glück und das Loch ist nicht all zu groß oder sitzt weit oben...

Erstmal immer Wasser nachfüllen und nach einer Alternative schauen. Wenn möglich, Fische umsiedeln, Loch suchen und selber reparieren, evtl. findest du auch einen Folienschweißer.

Wie lange halt sich denn das Wasser? oder bis wohin sinkt der Wasserspiegel?

Grüße
 

Fred S

Mitglied
Mensch Welle das loch zu kleben ist noch das kleinste übel, er muss es erst mal finden das ist sein großes Problem, wie er geschrieben hat. :cry:
 
Oben