HILFE!!!!

Eva72

Mitglied
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure " Expertenmeinung":
Als ich heute morgen am Teich stand musste ich mit Entsetzen sehen, dass einer unserer karashigois eine rote Stelle am Kopf hatte. Hatte bis jetzt, zum Glück, noch keine Krankheiten an unseren Koi. Und nun das ! Hänge ein Bild mit an, und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Grüße Eva
 

Anhänge

konny

Mitglied
Hallo Eva,
das sieht nach einer mechanischen Verletzung aus, evtl. ein missglückter Reiherangriff?
 

Baeron

Mitglied
Oder er ist an einen Stein gestoßen. Ich würde da trotzdem ein Auge drauf behalten und bei Bedarf handeln.
 

Martin69

Mitglied
Genau , den Fisch und das Umfeld würde ich definitiv weiter beobachten . Wenn es wirklich der Reiher war , kommt der auch wieder und dann endet es vielleicht schlimmer :mad:
 

Eva72

Mitglied
Vielen Dank für euere Antworten! Außer der Rötung verhält sich der Koi ganz normal. Ist agil, frisst und sondert sich auch nicht von den anderen ab. Also werden wir weiter beobachten. :)
 
Oben