Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung meiner Kois

KoIfRrEuNdIN

Mitglied
Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bei der Bestimmung meiner Kois.
Ich habe schon versucht anhand des Internet herauszufinden was für welche ich habe, aber leider ist das eine so große Fülle an Informationen, dass ich gar keinen Überblick bekomme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Da wir ein Haus mit einen Teich gekauft haben und leider keine Ahnung von Kois haben. Ich wollte gerne wissen um welche Arten es sich handelt und wie alt diese werden können.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
 

Anhänge

Martin69

Plus Mitglied
Deine Koi einer der Grundvaritäten zuzuordnen liegt im Auge des Betrachters . Bilder könnten besser sein . Ansonsten seh ich noch die Butterfly Version , würde da aber nicht sagen das es Koi sind . Musst mal schreiben ob du Barteln am Maul erkennst . Weiter sehich noch paar Rotfedern .
Und bunte Baumarktsticks als Futter . ;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Ja , besser . Aber die einzuordnen ??
Sind alle schick und wenn du Freude dran hast müssen die doch keiner Varität angehören .
Vielleicht konnte man die als Tosai mal besser einstufen , aber Koi gehen immer mal eigene Wege in ihrer Entwicklung . Verlieren eine Farbe und ersetzen die durch eine Andere .
 

U250

Mitglied
Ich sehe die Varietät Rotfeder, nee, quatsch....
Klar wachsen die noch, ein paar Koi sind ja auch dabei, die können wirklich sehr alt und groß werden....

Mein ältester war ein Koi für meine Tochter damals, der blieb über zwanzig Jahre im Gartenteich meiner Eltern...:)
 

Rascal23

Mitglied
Die dunkleren könnten Nachzuchten sein, kann ich auf den Bildern aber nicht so erkennen. Rotfedern auch und diese Schleierschwanz Goldfische. ;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Zumindest könntest du das bunte Baumarktfutter absetzen . Dann viel Input sammeln . Futter , Filterung , Wasserwerte .......
Deinen Teich überdenken ( klingt schlimm , iss es aber meist nicht ) und somit mit dem Hobby starten wie die meisten hier ;)
 

Rascal23

Mitglied
Ist das schlimm mit dem Farbverlust? Kann man da was ändern oder sie besser pflegen oder so?
Farbverlust ist nicht schlimm, das kommt immer mal wieder vor und hat verschiedene Ursachen. Aber deswegen geht es dem Koi nicht schlecht. Sorge durch die Filterung und Wasserwechsel für ein gutes Wasser, füttere ein gutes Futter und deine Koi fühlen sich wohl, wachsen und bleiben gesund. ;)
 
Oben