Inazuma Wellendichtung wechseln

bo_91

Mitglied
Hallo Zusammen

Ich muss bei meinem Inazuma die Wellendichtung wechseln. Nun ist mir das ding beim ausbauen leider runter gefallen, deshalb habe ich nicht gesehen wie es montiert war. Im Internet whabe ich nichts gefunden und der Händler war sich auch nicht sicher.

Zur Dichtung. Die hat auf der einen Seite eine kleine Feder drinn. Die Frage ist nun, kommt diese mit der Feder gegen innen, Richtung Trommel oder soll die Seite mit der Feder gegen aussen zum Motor hin zeigen?

Weiss das jemand? Bin für jeden Tipp dankbar.
 

austriacarp

Mitglied
Wenn du den Wellendichtring in die Bohrung einbaust muss die geschlossene Seite immer außen sein. Kommt jetzt auf die Bauweise des Simmering an aber normalerweise sollte dann die Feder innen sein.
 

ThorstenC

Mitglied
Ist denn die Feder aus Edelstahl gewesen?
Weil die ist ja jetzt auf der Teichwasserseite.
Bei Korrosion ist das dann auch nicht gut für den Rest des Filters...

Vielleicht nett den Hersteller fragen... :wink:
 

welle

Mitglied
Hallo,

der Hersteller sollte dir eigentlich weiterhelfen können.

Grüße
 
Oben