Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Innenhälterung die 3. Oder 1x Neu nach 1x Neu in PEHD ;-)))
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dennis.D" data-source="post: 524567" data-attributes="member: 2501"><p>Moin.</p><p></p><p>Stelle jetzt hier mal den neuen Bau unserer IH ein. Naja um genau zu sein sogar 1 1/2 x Neubau. :wink: </p><p></p><p>Nachdem wir vor zig Jahren von der Einfachen 1000 Liter IH auf ein 3qm3 Faltbecken umgestellt hatten sollte es jetzt etwas größeres und festes werden.</p><p></p><p>Problem Nr. 1 war das unser Keller sehr Verwinkelt ist. </p><p>Was ich nicht wollte war eine Holzkonstruktion. Es ist einfach nicht mein Material. </p><p>Also viel die Entscheidung auf Sandwichplatten welche ich auch schon bei meinem Teichbau verwendet hatte.</p><p></p><p>Als Filter sollte es diesmal eine Variante werden Ohne Spaltsieb bzw. Schwerkraft so das ich den Wasserstand beliebig verändern kann.</p><p></p><p>Also wurden als erstes Sandwichplatten besorgt. </p><p>Habe vorab ziemlich genau gerechnet was Wir von der Länge noch in den Keller bekommen.</p><p>Am Ende mussten wir leider ein wenig die Durchgänge "Entgraten" :mrgreen:</p><p>Da in den Keller eh noch ein wenig Arbeit gesteckt werden soll in Zukunft, war das halb so Wild.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dennis.D, post: 524567, member: 2501"] Moin. Stelle jetzt hier mal den neuen Bau unserer IH ein. Naja um genau zu sein sogar 1 1/2 x Neubau. :wink: Nachdem wir vor zig Jahren von der Einfachen 1000 Liter IH auf ein 3qm3 Faltbecken umgestellt hatten sollte es jetzt etwas größeres und festes werden. Problem Nr. 1 war das unser Keller sehr Verwinkelt ist. Was ich nicht wollte war eine Holzkonstruktion. Es ist einfach nicht mein Material. Also viel die Entscheidung auf Sandwichplatten welche ich auch schon bei meinem Teichbau verwendet hatte. Als Filter sollte es diesmal eine Variante werden Ohne Spaltsieb bzw. Schwerkraft so das ich den Wasserstand beliebig verändern kann. Also wurden als erstes Sandwichplatten besorgt. Habe vorab ziemlich genau gerechnet was Wir von der Länge noch in den Keller bekommen. Am Ende mussten wir leider ein wenig die Durchgänge "Entgraten" :mrgreen: Da in den Keller eh noch ein wenig Arbeit gesteckt werden soll in Zukunft, war das halb so Wild. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Innenhälterung die 3. Oder 1x Neu nach 1x Neu in PEHD ;-)))
Oben