Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Innenhälterung die 3. Oder 1x Neu nach 1x Neu in PEHD ;-)))
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dennis.D" data-source="post: 524570" data-attributes="member: 2501"><p>Da stand sie nun.</p><p></p><p>Knapp 5m3 und es füllte den Kellerraum sehr gut aus.</p><p>Um genau zu sagen zu gut. :roll: </p><p></p><p>Das mit der Technik würde schon wieder ziemlich eng werden. </p><p></p><p>Also liesen wir das ganze erstmal ein paar Wochen roh zusammen stehen...</p><p>Auch hatten wir noch im Garten ziemlich viel zu tun so das ich hier nicht wirklich die Zeit hatte noch weiter zu bauen.</p><p></p><p>Weder bei mir noch bei meiner besseren Hälfte kamen wirkliche Glücksgefühle auf wenn wir im Keller vor dem Klotz standen.</p><p></p><p>Nach einem Abendlichen Telefonat mit dem guten "Micha" Erwähnte ich nebenbei auch unsere Baustelle im Keller und das dies Irgendwie noch nicht das gelbe vom Ei sei. </p><p>Auch das wir sie wohl noch kleiner machen werden aber wegen Zeitmangels es noch dauern wird. Auch das ich schon Überlegt habe wieder ein neues richtig gutes Faltbecken zu kaufen.</p><p></p><p>Die Antwort am anderen ende der Leitung war kurz und knapp "Lass uns doch ein rundes PE Becken machen. Ist doch schnell gemacht"</p><p>Als ich sagte das wir das doch niemals in den Keller bekommen ausser in 50 Teilen sagte er "Kein Thema das bekommen wir schon hin"</p><p></p><p>Meine Frau fand das gut. Wenig Arbeit und Optisch würde das in 2100mm Durchmesser besser passen.</p><p></p><p>Also gesagt getan und Micha das Ok für den Bau gegeben :thumright: </p><p></p><p>Wir kennen ja seine Qualitativ sehr geilen Arbeiten von unserer Filterkammer wo er uns schon Trommel und Biobehälter gebaut hatte.</p><p>Mir kam es aber Irgendwie nie in den Sinn zu fragen ob wir so einen Behälter hier im Keller aufbauen könnten.</p><p></p><p>Letzten Freitag rief er an ob ich den "Bausatz" abholen könnte er würde dann Samstag früh aufschlagen zum Schweißen.</p><p>Also Anhänger dran und ab nach Nettetal.</p><p></p><p>Mir war beim Aufladen auf den Hänger noch Irgendwie unklar wie ich die zweit Teile in den Keller bekommen sollte, aber der gute Michael meinte " das machen wir schon"</p><p></p><p>Habe es dann sogar mit meiner Frau alleine geschafft die fertige Wand und Boden in den Keller zu bekommen.</p><p></p><p>Für den Samstag lasse ich mal Bilder sprechen.</p><p></p><p>In der Zwischenzeit hatte ich schon einen Ultrabead 100 gebraucht Erstanden und der sollte noch durch einen Rieseltower Ergänzt werden mit 500mm Durchmesser der ebenfalls von Michael gebaut wurde.</p><p></p><p>Mir ging es bei dem Rieseltower nicht so sehr um Filterleistung. Die sollte bei den 4,1m3 Wasservolumen schon vom UB 100 reichen.</p><p>Im Tower kann ich aber schön belüften, heizen, UV unterbringen etc.</p><p></p><p>So jetzt erstmal genug des Schreibens. Weiter mit Bilder.</p><p></p><p>LG Dennis</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dennis.D, post: 524570, member: 2501"] Da stand sie nun. Knapp 5m3 und es füllte den Kellerraum sehr gut aus. Um genau zu sagen zu gut. :roll: Das mit der Technik würde schon wieder ziemlich eng werden. Also liesen wir das ganze erstmal ein paar Wochen roh zusammen stehen... Auch hatten wir noch im Garten ziemlich viel zu tun so das ich hier nicht wirklich die Zeit hatte noch weiter zu bauen. Weder bei mir noch bei meiner besseren Hälfte kamen wirkliche Glücksgefühle auf wenn wir im Keller vor dem Klotz standen. Nach einem Abendlichen Telefonat mit dem guten "Micha" Erwähnte ich nebenbei auch unsere Baustelle im Keller und das dies Irgendwie noch nicht das gelbe vom Ei sei. Auch das wir sie wohl noch kleiner machen werden aber wegen Zeitmangels es noch dauern wird. Auch das ich schon Überlegt habe wieder ein neues richtig gutes Faltbecken zu kaufen. Die Antwort am anderen ende der Leitung war kurz und knapp "Lass uns doch ein rundes PE Becken machen. Ist doch schnell gemacht" Als ich sagte das wir das doch niemals in den Keller bekommen ausser in 50 Teilen sagte er "Kein Thema das bekommen wir schon hin" Meine Frau fand das gut. Wenig Arbeit und Optisch würde das in 2100mm Durchmesser besser passen. Also gesagt getan und Micha das Ok für den Bau gegeben :thumright: Wir kennen ja seine Qualitativ sehr geilen Arbeiten von unserer Filterkammer wo er uns schon Trommel und Biobehälter gebaut hatte. Mir kam es aber Irgendwie nie in den Sinn zu fragen ob wir so einen Behälter hier im Keller aufbauen könnten. Letzten Freitag rief er an ob ich den "Bausatz" abholen könnte er würde dann Samstag früh aufschlagen zum Schweißen. Also Anhänger dran und ab nach Nettetal. Mir war beim Aufladen auf den Hänger noch Irgendwie unklar wie ich die zweit Teile in den Keller bekommen sollte, aber der gute Michael meinte " das machen wir schon" Habe es dann sogar mit meiner Frau alleine geschafft die fertige Wand und Boden in den Keller zu bekommen. Für den Samstag lasse ich mal Bilder sprechen. In der Zwischenzeit hatte ich schon einen Ultrabead 100 gebraucht Erstanden und der sollte noch durch einen Rieseltower Ergänzt werden mit 500mm Durchmesser der ebenfalls von Michael gebaut wurde. Mir ging es bei dem Rieseltower nicht so sehr um Filterleistung. Die sollte bei den 4,1m3 Wasservolumen schon vom UB 100 reichen. Im Tower kann ich aber schön belüften, heizen, UV unterbringen etc. So jetzt erstmal genug des Schreibens. Weiter mit Bilder. LG Dennis [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Innenhälterung die 3. Oder 1x Neu nach 1x Neu in PEHD ;-)))
Oben