Jumbo-Kois wegen Bestandsverkleinerung zu verkaufen

Andreas84

Plus Mitglied
Guten Tag zusammen.

Da ich den Bestand in unserem Koi-Teich verringern möchte, verkaufe ich zwei große Koi.
Es handelt sich um einen Yamabuki (7 Jahre) und einen Ki Goi (9 Jahre). Beide sind etwa 80cm lang.
Als Preis stelle ich mir jeweils 1500 Euro (Verhandlungsbasis) vor.
Nur Selbstabholung, wobei es sehr vorteilhaft wäre, selber ein geeignetes Transportgefäß mitzubringen.
Ich wohne in 83620 Feldkirchen-Westerham (Oberbayern).

Bild 1: Ki Goi
Bild 2: Unser Teich mit dem großen Yamabuki im Vordergrund.


DSC01837.JPGIMG_20230428_202825_482.jpg
 

Andreas84

Plus Mitglied
Auf solche Gscheidl-Antworten kann ich verzichten. Es ist nicht einmal ein Drittel des Teichs (Volumen insgesamt 18000 Liter) zu sehen. Im hier zu sehenden flachen Teil halten sich die Koi gerne tagsüber auf, weil es dort wärmer ist. Nachts sind sie dann im tiefen Becken (2m). Im Winter haben wir auch ein Innenbecken mit 8000 Litern, wo ein Teil der Koi untergebracht wird. Bis vor zwei Jahren hatten wir einen Bestand von 25 Fischen, ohne dass wir nenneswerte Verluste zu verzeichnen hatten. Natürlich geht auch mal ein Fisch ein - gegen Kiefer-Deformation oder auch mal einen Tumor ist eben nicht viel auszurichten. Leider ist mein Vater, der wirklich für seine Kois gelebt hat, vor zwei Jahren gestorben und bei der hohen Besatzdichte ist mir die Arbeit allein zu viel. Ich habe letztes Jahr schon einige Fische verkauft und aktuell sind noch 18 Koi da. Ich wollte die beiden Jumbos noch verkaufen, um mir dadurch evtl die Mühen zu sparen, die das winterliche Umsetzen in die Innenhälterung mit sich bringt. Offensichtlich ist das hier dann aber nicht das richtige Forum dafür.
Die beiden angebotenen Koi sind 80+ , die anderen auf dem Bild meist um 60-65cm - also insofern hast du recht, Koicurt, - die Fische sind so groß wie sie aussehen...
Unseren Teich haben mein Vater und ich übrigens ebenso wie die Innenhälterung komplett selbst gebaut.
 

Andreas84

Plus Mitglied
Noch zur Ergänzung: Wir haben alle Fische als Tosai oder Nissai gekauft(bei *********); so groß sind sie also bei uns geworden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Der aufgerufene Wunschpreis geht wie mich finde durchaus in eine ambitionierte Richtung, wären dazu passend auch entsprechende Fotos möglich (gerade auch vom scheinbaren Yamabuki)?
 

Frank67

Mitglied
Anscheinend ist es hier nicht mehr möglich eine belanglose Vermutung auszusprechen ohne das gleich der Thread opener anfängt die Zähne zu fletschen
Es ist in letzter Zeit schwer auffällig, dass einige User, wenn diese nicht das zu hören bekommen was sie sich erhoffen, hier direkt anfangen abzuledern.
Betrifft echt alle bereiche, ob es sich um ein Video dreht oder Fische Angeboten werden oder sonst was, gibt es eine kritische Frage bricht hier gleich die Hölle los.
Leute werdet mal ein wenig lockerer, die Anmerkungen sind doch nicht Persönlich gemeint....in diesem Sinne
 

Andreas84

Plus Mitglied
Lieber Frank, lern erst mal Klein- und Großschreibung und vielleicht auch Satzbau.
Und an die anderen Gscheidhuber: Die Aussage von KoiCurt "schaut wild aus" war ja nicht gerade freundlich mir gegenüber gemeint. Und wie man es in den Teich hineinruft, schallt es eben auch wieder raus.
Nebenbei: Ich wollte das Koi-Angebot eigentlich auch nie in diesem Forum posten, weil ich/wir da auch schon lange Jahre mitgelesen haben und mir das Ganze nicht sonderlich sympathisch war. Meine Familie hat bloß immer gemeint "probier es doch", bis ich es gemacht hab. War natürlich ein Fehler bei euch Misanthropen.
Und: Ambitionierter Preis? 1500 für 80+ ? Wenn ich bei seriösen Händlern schaue, stehen da 6-8000 für solche Fische... Außerdem hatte ich ja VB angegeben - vielleicht hätte ich ja 2500 oder weniger für beide auch in Ordnung gefunden. Für einen Goldfisch und ein Ei gibt es sie aber halt nicht.
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Rascal23

Mitglied
Lieber Frank, lern erst mal Klein- und Großschreibung und vielleicht auch Satzbau.
Und an die anderen Gscheidhuber: Die Aussage von KoiCurt "schaut wild aus" war ja nicht gerade freundlich mir gegenüber gemeint. Und wie man es in den Teich hineinruft, schallt es eben auch wieder raus.
Nebenbei: Ich wollte das Koi-Angebot eigentlich auch nie in diesem Forum posten, weil ich/wir da auch schon lange Jahre mitgelesen haben und mir das Ganze nicht sonderlich sympathisch war. Meine Familie hat bloß immer gemeint "probier es doch", bis ich es gemacht hab. War natürlich ein Fehler bei euch Misanthropen.
Und: Ambitionierter Preis? 1500 für 80+ ? Wenn ich bei seriösen Händlern schaue, stehen da 6-8000 für solche Fische... Außerdem hatte ich ja VB angegeben - vielleicht hätte ich ja 2500 oder weniger für beide auch in Ordnung gefunden. Für einen Goldfisch und ein Ei gibt es sie aber halt nicht.
Andreas
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Ich versteh nicht wenn man Koi für solch Geld sich anschafft, warum es nicht für eine anständige Wanne reicht.
In dem blauen Plastik Mülleimer den koi zu fotografieren macht schon keinen guten Eindruck auf das Gesamtbild.
 

Koi.GG

Mitglied
Kein Wunder, dass das Forum quasi tot ist bei solchen Grantlern. Seid doch froh, dass er sich hier her wendet, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden. Und wie er schon sagte, hat er die Fische seit sie Tosai sind, nicht bereits groß gekauft.
Was "wild" war nach meiner Auffassung jugendsprachlich gemeint anstelle von "krass" oder "beeindruckend". Aber so hat jeder seine Auffassung :)
Viel Erfolg beim Abnehmer finden, ich finde den yamabuki cool und die Preise finde ich auch ok. Hoffe, es findet sich noch jemand.
 

Rascal23

Mitglied
Kein Wunder, dass das Forum quasi tot ist bei solchen Grantlern. Seid doch froh, dass er sich hier her wendet, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden. Und wie er schon sagte, hat er die Fische seit sie Tosai sind, nicht bereits groß gekauft.
Was "wild" war nach meiner Auffassung jugendsprachlich gemeint anstelle von "krass" oder "beeindruckend". Aber so hat jeder seine Auffassung :)
Viel Erfolg beim Abnehmer finden, ich finde den yamabuki cool und die Preise finde ich auch ok. Hoffe, es findet sich noch jemand.
Na dann kauf doch. ;)
Ich versteh nicht wenn man Koi für solch Geld sich anschafft, warum es nicht für eine anständige Wanne reicht.
In dem blauen Plastik Mülleimer den koi zu fotografieren macht schon keinen guten Eindruck auf das Gesamtbild.
Wenn man eine gewisse Summe haben möchte, sollte man die Koi auch dem entsprechend präsentieren. ;)
 
Oben