Karpfenläuse

Hallo,

am besten Du ruftst mal einen an, die meisten haben das Mittel nicht vorrätig, aber Du kannst es dort bestellen lassen.

Gruß Titus

Hallo Stefan,

du brauchst vom Program® S ad us. vet. für 1 - 2,5 kg Fisch einen Wirkstoffgehalt von ca. 23 mg um eine zuverlässige Wirkung zu erreichen.
Also rechne mal wieviel kg. deine Fische ges. haben.
Verteil es möglichst gerecht.
Aber jeder Fisch muss nicht damit behandelt werden, denn sobald eine Karpfenlaus einen Fisch ansticht der eine dieser Kügelchen gefressen hat, war das sein letztes Mahl. Es spielt also keine Rolle ob jeder Fisch den Wirkstoff im Blut hat, denn auf kurz oder lang erwischt die Laus einen mit Wirkstoff. Und da der Wirkstoff im Fettgewebe gespeichert und von dort aus kontinuierlich ans Blut abgegeben wird, bleibt die Wirkung über längere Zeit bestehen und zwar im Fisch.

Habe das schon mehrfach gemacht, funzt super.

Viele Grüsse, Ortwin

naja werd da schon so auf 8-10kg fisch kommen, also werd schon die Program® S ad us. vet., Lacktabletten 67.8 mg kaufen

P.S. vielen vielen für eure super hilfe

gruß stefan

Hi Stefan,

kauf nicht zu wenig.

Du brauchst es für drei Anwendungen. Drei mal im Abstand von einem Monat.

Nur so kannst du sicher sein alle zu erwischen.

Viele Grüsse, Ortwin

Hallo,

in einer Packung sind 6 Tabletten. :shock:

Das Mittel ist nicht gefährlich für Kois aber ich würde trotztdem nicht übertreiben.

Gruß Titus

hi

also noch mal vielen dank
hab es jetzt beim tierarzt hier bestellt da kostet Program® S ad us. vet., Lacktabletten 67,8 mg 6 tabletten 37 €. zwar auch bestimmt kein schnäpchen aber wenns hilft mach ich das ja für meine kois gerne umd sie wieder sorgenfrei zu bekommen

Hallo,

oder dem Hund geben. :wink:

Sorry aber mit dem Preis habe ich anscheinend irgend etwas verwechselt, ist ja auch bei mir schon ein paar Jahre her, aber anscheinend trotzdem noch ein Schnäpchen.

Gruß Titus

kann schon sein aber bei mir kostet es leider 37 mhh hab auch im netzt irgendwo was von 6-10 euro gelesen ! aber vieleicht dann nur 2 tabletten oder so. musste ja ne packung kaufen!

für nächstes jahr? ich hoffe nicht, ich will die dinger in meinem teich ausrotten ;)

aber geht ja vom preis noch! hab schon gedacht muss mir für 120€ sera zeug kaufen! aber so wird es mit meinem CompactSieve II vieleicht doch noch was :D

gruß stefan

Hi,

die werden für dieses Jahr ausgerottet.

Aber Wildvögel "Enten" z.B. können die im nächsten Frühjahr wieder einschleppen. Die Läuse kommen ja nicht eingeflogen sondern werden in der Regel eingeschleppt.

Viele Grüsse, Ortwin

so noch mal für die suche.

Hab mir dasProgram® S ad us. vet., Lacktabletten 67,8 mg 6 tabletten für 37 € bei tierarzt bestellt. Einfach anrufen und er bestellt es und dann kann man es abholen. Habe dann eine tablette zerkleinert und in ein toast eingeknetet, dann einfach kleine kugeln geformt und verfüttert. habe immer geguckt das jeder ein paar abbekommt!
habe es nach 3 wochen noch einmal wiederholt und nun sind auch alles karpfenläuse restlos weg! also es funktioniert super!

danke noch mal für die tips

Oben