Kiemendeckel und Flossen zerfressen

hermann0817

Mitglied
Hey sorry für die lange Abwesenheit.
Ich habe in einem Kanister drei Tabs aufgelöst. Anschließend langsam in die Pumpenkammer gegossen...Drei tabs machen bei mir eine Konzentration von 0,12mg/l aus.
0,4mg/l sind sogar noch im Trinkwasser zugelassen.
Die Fische sind seitdem viel aktiver, die Wasserwerte sind auch alle im grünen Bereich.
Bei Bedarf behandle ich nach.
Man darf es halt nur nichtübertreiben.
Auf anraten eines Koikumpels aus meiner nähe sollte man dann auch keine anderen Medikamente verwenden.
Bis heute ist es bei dem einen Todesfall geblieben.
 

Bernd82

Plus Mitglied
Ich gehe davon aus dass der Fisch schon lange nicht mehr erlebt. Das sieht nach einem Verschluss der Schwanzvene aus. Da gibt es keine Hilfe und passieren kann sowas immer. Das hat nichts mit der Qualität vom Wasser zu tun.
Das sehe ich genau so...
Hatte ich diesen Sommer leider auch an meinem liebsten Koi..
 

Anhänge

nö, da irrst du leider....
Nö, da irrst Du leider...siehe Seite 25:cool::

Es wird gesetzlich ein Unterschied gemacht zwischen zulässiger Zugabe zur Desinfektion des Trinkwassers (0,4 mg/l) und zulässiger Abgabe (maximal 0,2 mg/l) von Chlordioxid im Trinkwasser an den Verbraucher. Ich denke mal es sollte klar sein welcher Wert der entscheidende ist für den Verbraucher/Koihalter.
 
Oben