Koi hat Geschwür am Maul

JoeSchmoe

Mitglied
Guten Abend,

meine Mutter hat seit kurzem neue Fische in ihrem Gartenteich, unter anderem der Koi um den es hier geht. Der Koi hat ein ziemlich dickes, weißes Geschwür am Maul. Habe mal im Internet recherchiert aber nichts gefunden was so ähnlich aussieht.
Der Koi scheint vom restlichen Schwarm ausgeschlossen und liegt meist reglos auf dem Boden (wie im Bild). Auch als ich die Fische eben gefüttert habe hat er nichts gefressen, wobei das Geschwür auch irgendwie so aussieht als könnte er nicht.
Wisst ihr was das für eine Krankheit ist?
Kann man dem Fisch noch helfen oder wenn nicht, wie verhindere ich eine Ansteckung der anderen Fische?

LG
 

Anhänge

Baeron

Mitglied
Die Bilder sind Schrott. Fang ihn raus und mach vernünftige Bilder wenn du eine Ferndiagnose benötigst. Kann sonst alles mögliche reininterpretiert werden. Besser wäre du hättest wen fachkundiges vor Ort.
 
Oben