Laichbürsten am Start?

Sommerlaune

Mitglied
Wie schaut es bei euch? Die Temperaturen hüpfen, die Koi jagen.... habt ihr schon Bürsten in den Teich gehängt?
 

Zwiper

Mitglied
Ja habe ich, aber hauptsächlich weil die Goldfische schon so wild sind das ich einen von der Pflanzinsel retten musste :D

Die Kois zeigen noch keine Anzeichen, aber wenn werden sie hoffentlich die Bürsten nehmen und nicht die Pflanzen verwüsten.
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja habe ich, aber hauptsächlich weil die Goldfische schon so wild sind das ich einen von der Pflanzinsel retten musste :D

Die Kois zeigen noch keine Anzeichen, aber wenn werden sie hoffentlich die Bürsten nehmen und nicht die Pflanzen verwüsten.
:D:D Das kannst vergessen, die zerlegen die Pflanzen wenn sie können und laichen dann in die Bürste :p
 

Fred S

Plus Mitglied
Watt soll denn das werden, da wird doch nix. :cool:
Ich weiß nicht wo er immer seine Schnapsideen her hat, von uns jedenfalls nicht :D:D:D

Hab gerade meine UVC gereinigt und in Betrieb genommen. Das Wasser wurde mir heute zusehens trüb/grün. Weiß nicht was los ist, aber vielleicht senkt es auch den Keimdruck. Einzelne Koi scheuern sich Vormittags immer etwas und springen auch mal. o_O;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 14609

Guest
Nein, das bleibt erstmal mein Geheimnis;). Nur soviel, es sind 3 Showa Verpaarungen (1xDoitsu) und wenn möglich noch Doitsu Karashi Yamabuki geplant. Kommt darauf an wie die Fische wollen und ob ich es zeitlich schaffe.
@Gotti so etwas suche ich noch, wenn da ein paar dabei sind darfst mir gerne Bescheid sagen.
 
Oben