Lebende Zeitbomben

supedad-hs

Mitglied
Hallo erst mal,ich melde mich hier zwar selten zu Wort aber jetzt muss ich mal loswerden.In dem thread(Koi´s aus Holland,http://www.koi-live.de/ftopic19615-0-asc-0.html)werden empfehlungen gegeben ohne die hintergründe zu wissen(betreff Daniels und Schmitz).Die Koi´s die gekauft wurden sind mit sicheheit günstig und schön aber es sind Israelis,das bedeutet die sind geimpft.Da stelle ich mich die frage ob ich dieses Risiko eingehen will um Geld zu sparen.Ob sowas aus ahnungslosigkeit oder nichtwissen passiert weiß ich nicht.
gruss ralf

supedad-hs schrieb:
Hallo erst mal,ich melde mich hier zwar selten zu Wort aber jetzt muss ich mal loswerden.In dem thread(Koi´s aus Holland,http://www.koi-live.de/ftopic19615-0-asc-0.html)werden empfehlungen gegeben ohne die hintergründe zu wissen(betreff Daniels und Schmitz).Die Koi´s die gekauft wurden sind mit sicheheit günstig und schön aber es sind Israelis,das bedeutet die sind geimpft.Da stelle ich mich die frage ob ich dieses Risiko eingehen will um Geld zu sparen.Ob sowas aus ahnungslosigkeit oder nichtwissen passiert weiß ich nicht.
gruss ralf

www.koi-live.de/ftopic19615-0-asc-0.html

du unterstellst einfach nichtwissen :roll:

es dürfte sehr wohl bekannt sein, dass es sich bei daniels nicht um naive sondern um koi von mag noy handelt...

und was soll dein beitrag uns sagen? dass geeimpfte koi carrier sind? :shock:

Eben Ralf

Was willst du uns damit sagen?Hast mal gehört das die Israelis Geimpft sind und teilst uns nun mit das du es Sicher weisst oder was?Du musst keine Israelis kaufen ich hab welche und ich hab auch andere und alles gut also bleib ISSY alles gut.Keine Anschuldigungen die du nicht Beweisen kannst. :wink:

supedad-hs schrieb:
war nett schreib hier nicht soviel bin zwar jeden Tag hier um mich weiter zubilden schreib aber nur wenn es mich interessiert
gruss Ralf

Dann nimm doch mal bitte zur Kenntniss das es auch superschöne, große
Koi's für kleines Geld gibt auch wenn sie nicht aus Japan kommen.
Es gibt Leute die einfach nur schöne Koi's in Ihrem Teich pflegen wollen.
Zum angeben hab ich meinen Porsche

....und bitte mach nichts schlecht was Du nicht kennst.

Kann ich auch nicht verstehen das ist ja wenn man es genau nimmt schon rasistisch nur japaner als gute rasse anzu erkenne.
Ich habe auch angebliche abfall kois gekauf
das hat für mich aber keine bedeutung
ich sorge für meine euro kois als wären sie aus gold gegossen

Ich habe seit 2007 Israelis im Teich und bis dato keinen KHVausbruch. Auch ist mir so ein Fall absolut nicht bekannt. Warum ist es ein Fehler wenn man für große schöne Kois keine 1000 € ausgeben will. Habe auch Mischlingshunde zuhause und keine Rassehunde, sie sind robuster als Rassehunde und nicht so Überzüchtet :P Das ist für mich das gleiche in Grün :wink:

1 Japaner hab ich im Teich, er wächst nicht und ist ständig krank, er ist warscheinlich auch ein Produkt aus einer Inzucht.

Grüße
Myriam

erstens habe ich nichts gegen euros habe selber welches,ist falsch verstanden worden.
zweitens sollte man mir nicht unterstellen ich schreibe hier blödsinn,ich war gestern selber bei daniels ist 5km von mir entfernt,dort hat man mir bestätigt das seit diesem jahr alle israelis geimpft sind.(wollte nähmlich selber welche kaufen )in meinem teich schwimmen nähmlich schon 3koi s von daniels(ca 3 Jahre).
drittens das bedeutet der koi ist virus träger ob er überträgt oder nicht ist glückssache (ich kann euch gerne ein paar links schicken),so jetzt atmet mal durch und fühlt euch nicht immer gleich angegriffen.es gibt leute die haben auch eine andere meinung bin der meinung daß das der sinn eines forums ist
gruss ralf

ich denke das ist ein problem das uns alle betrift.

ich hab kein problem mit euro koi oder japanern sie müssen einfach in mein beute schema bassen. ( und hört mal auf dauernt leute zu verurteilen die nur japaner im teich wollen.jeder lebt sein hobby wie er es für richtig hält.) :!:so schauts nämlich aus.

ich für meinen teil würde einen weiten bogen um diese Israelis machen.
wo doch jeder weis welche gefahren dahinter lauern können. lass ich die finger davon. sollte auch jeder machen. :!: :!: :!:
also andere ist grob fahrläsig. da könnt ihr schreiben was ihr wollt.

geht schon ein paar jahre gut. :roll: :roll: :roll: :roll: das ich nicht lache. wen einer khv hat und geimpft sieht er zwar aus als ob er gesund wäre ist aber trotzdem krank. und dann geschenkt noch viel zu teuer.

Koishu schrieb:
1 Japaner hab ich im Teich, er wächst nicht und ist ständig krank, er ist warscheinlich auch ein Produkt aus einer Inzucht.

Grüße
Myriam

oder er kämpft gegen deine kranken israelis an.

nein spass beiseite, dann hast du einen schlechten koi erwischt. solche soll es auch in japan geben. war wenn ich deine zeilen so lese wahrscheinlich auch ein günstiger 5-10 cm tosai. wo halt genau das risiko einen schlechten zu erwischen über 90 prozent liegt.

kein vergleich zu einem richtigen japan koi. da kostet zwar schon ein wenig mehr aber dafür kann man schon sagen oh, 2 jahre so und so gross. der züchter usw...

supedad-hs schrieb:
erstens habe ich nichts gegen euros habe selber welches,ist falsch verstanden worden.
zweitens sollte man mir nicht unterstellen ich schreibe hier blödsinn,ich war gestern selber bei daniels ist 5km von mir entfernt,dort hat man mir bestätigt das seit diesem jahr alle israelis geimpft sind.(wollte nähmlich selber welche kaufen )in meinem teich schwimmen nähmlich schon 3koi s von daniels(ca 3 Jahre).
drittens das bedeutet der koi ist virus träger ob er überträgt oder nicht ist glückssache (ich kann euch gerne ein paar links schicken),so jetzt atmet mal durch und fühlt euch nicht immer gleich angegriffen.es gibt leute die haben auch eine andere meinung bin der meinung daß das der sinn eines forums ist
gruss ralf

zunächst einmal sind die isrealis, die daniels anbietet, schon immer geimpft gewesen. zum zweiten sind die koi keine virusträger sonder durch das impfen mit einem abgeschwächten virus in kontakt gekommen.

ich will dir nicht zu nahe treten, abe schreibe bitte nicht über ein thema, über welches du nur absolut rudimentär informiert bist.

das problem ist das wenn sie khv bekommen ( oder haben) merkt es keiner. wenn man sie dann weiter verkauft oder selbst koi dazu kauft merkt das dann. :wink: :wink: :wink: :wink:

also jeder der was profesionel koi halten möchte soll es nicht mit diesen ZEITBOMBEN machen. so schauts aus.

das impfen ist ein spiel mit dem feuer. so wird man dieser krankheit nicht fertig. was macht ein verantwortungsvoller koi halter wen in seinem teich khv ausbricht? er keult alle, auch wenn es an die supstanz geht.

wenn man rasse tiere aus dem osten kauft sind die auch um vieles billiger. nur bei katzen und hunden merkt man sehr schnell das diese massen zuchten nicht das gelbe vom ei sind. die kleinen wachsen fast wild auf und werden nie einen richtigen bezug zu menschen bekommen. also soll jeder selber wissen was er will. willst nur sagen das du perser katzen hast oder willst mit ihnen leben. das selbe ist auch mit koi. willst irgentwelche koi oder willst du koi.

ich für meinen teil,

wenn ich bei einen koi händler die hp sehe und der israelis im angebot hat bin ich weg. das ist für mich nichts. bei allen guten händlern die ich kenne wirst keine israelis im geschäft finden. obwohl da wahrscheinlich sehr viel kohle drinnen wäre.

der ZZF hat studien über die impfung gemacht und es steht nicht fest ob geimpfte kois einen bestand anstecken können aber auch nicht ob sie den bestand nicht anstecken.es ist jedem sebst überlassen solche kois zu kaufen.fakt ist die kois sind mit dem virus in berührung gekommen.da kann man sich so geschwollen ausdrücken wie man will ich habe mich vorher informiert und nach eigener aussage von daniels sind die kois für normale gartenteich halter gedach tund er würde selbst keine israelis in einen koiteich mit Japaner halten
gruss ralf

Oben