Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Lebende Zeitbomben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koishu" data-source="post: 225730" data-attributes="member: 3080"><p>Mal so als vergleich,</p><p></p><p>wenn ich einen Rassehund haben möchte mit guten Papieren dann kauf ich mir den. Aber, da hab ich wenigstens Papiere vom Hund wo lückenlos aufgeführt wird wer seine Vorfahren, Eltern u.s.w. sind, und nur dann wäre ich bereit auch viel Geld dafür zu bezahlen. Das ist bei einem Japankoi eher selten zu kriegen oder gar nicht, wer weiß schon welche Elterntiere der Koi hat der bei uns im Teich schwimmt, außer er ist eine eigene Nachzucht.</p><p></p><p>Bei den Israelis weiß ich wenigstens das ich sie nicht überteuert eingekauft habe, woanders bezahlt vielleicht ein anderer viel Geld für einen Japaner der in Wirklichkeit ein Israeli ist.</p><p></p><p>Mir müssen die Fische gefallen und ich kaufe sie nach meinen Geschmack, auch möchte ich keinen Koi mehr haben der kleiner ist als 30 cm, dafür brauch ich dann auch keine Bank zu überfallen...</p><p></p><p>Ich vertraue meinen Händler der schon 30 Jahre als Koigroßhändler tätig ist und auch ein guter Freund ist. Und einen KHV-Ausbruch ist mir bis jetzt nicht bekannt bei ihm. </p><p></p><p>Grüße</p><p>Myriam</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koishu, post: 225730, member: 3080"] Mal so als vergleich, wenn ich einen Rassehund haben möchte mit guten Papieren dann kauf ich mir den. Aber, da hab ich wenigstens Papiere vom Hund wo lückenlos aufgeführt wird wer seine Vorfahren, Eltern u.s.w. sind, und nur dann wäre ich bereit auch viel Geld dafür zu bezahlen. Das ist bei einem Japankoi eher selten zu kriegen oder gar nicht, wer weiß schon welche Elterntiere der Koi hat der bei uns im Teich schwimmt, außer er ist eine eigene Nachzucht. Bei den Israelis weiß ich wenigstens das ich sie nicht überteuert eingekauft habe, woanders bezahlt vielleicht ein anderer viel Geld für einen Japaner der in Wirklichkeit ein Israeli ist. Mir müssen die Fische gefallen und ich kaufe sie nach meinen Geschmack, auch möchte ich keinen Koi mehr haben der kleiner ist als 30 cm, dafür brauch ich dann auch keine Bank zu überfallen... Ich vertraue meinen Händler der schon 30 Jahre als Koigroßhändler tätig ist und auch ein guter Freund ist. Und einen KHV-Ausbruch ist mir bis jetzt nicht bekannt bei ihm. Grüße Myriam [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Lebende Zeitbomben
Oben