Mein - Neuer - ist tot!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7033
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7033

Guest
Heute morgen lag mein "Neuer" leblos im Teich:

neuer.jpg

Gekauft auf der Interkoi. Hat nie viel gefressen, sah aber nicht krank aus.
Hatte wohl Hautwürmer im Teich, bekämpft mit Triclam und scheint eigentlich auch gewirkt zu haben.

auf der interkoi würde ich auch nie fische kaufen.
habe das schon von meinem händler gehört oft werden die fische vom flughafen direkt auf die interkoi gebracht, da brauch man dann von karantaine nicht mehr zu sprechen. deshalb würd ich mir nie einen fisch aus den becken dort holen.
(außer eventuell aus den Ausstellungsbecken.)

koi-ebernburg schrieb:
auf der interkoi würde ich auch nie fische kaufen.
habe das schon von meinem händler gehört oft werden die fische vom flughafen direkt auf die interkoi gebracht, da brauch man dann von karantaine nicht mehr zu sprechen. deshalb würd ich mir nie einen fisch aus den becken dort holen.
(außer eventuell aus den Ausstellungsbecken.)

Das geht m.E. schon.

Ein Händler setzt ja z.b. dort nicht verkaufte bzw. ausgestellte Fische sicherlich nicht bis Ultimo in separate Becken, oder hofft darauf dass nix passiert :idea:

Da wird anderweitig "nachgehilft". :wink:

Gibts eigentlich eine unbekannte/interne Koivereinbarung, dass immer der Teuerste oder der Schönste zuerst sterben muss. Scheint bei mir so zu sein. Vor 4 Jahren sind auch 2 in den Tot geflüchtet - 1X der Größte und 1X der Schönste.
Dieser hier - war der aktuell --- Teuerste.

Klar gibts so ne Vereinbarung.....die solange greift bis du an deinen Maßnahmen beim Einsetzen neuer Fische, Pflanzen nix änderst.

Think about :idea:

In ca. 7 Jahren - 3 tote Fische. Ist das so ungewöhnlich??? Die ersten beiden waren tatsächlich absolutes Anfängerversagen. Die damaligen Symptome waren doch sehr eindeutig - habe sie halt nicht erkannt.

Oeding schrieb:
Gibts eigentlich eine unbekannte/interne Koivereinbarung, dass immer der Teuerste oder der Schönste zuerst sterben muss. Scheint bei mir so zu sein. Vor 4 Jahren sind auch 2 in den Tot geflüchtet - 1X der Größte und 1X der Schönste.
Dieser hier - war der aktuell --- Teuerste.

...und ausgerechnet den (ist ja dann das Teichhighlight) kaufst Du auf ner Messe, was eh sehr fragwürdig/risikobehaftet ist?

Ich würde da mein Einkaufsverhalten mal überdenken!
Ansonsten: Siehe Rudolf (tolldiving)!

Gruß Thomas

Hi Rudi-
willst Du jetzt Harald zu diesem Kontext verlinken?

Grundsätzlich gibt es unter Koikichi zu diesem Thema doch ohnehin nur eine Meinung, denke ich... :)

Gruß Thomas

Da hat er sicherlich eine Meinung zu :lol: , aber Du meinst wahrscheinlich die Ausführungen des Koisachverständigen Robert Jungnischke, oder?

Der hatte das mal ausführlichst dargelegt.

Gruß Thomas

Oben