Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Mein neuer Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Zorro32" data-source="post: 57955" data-attributes="member: 981"><p>Hallo Robby,</p><p></p><p>das Du die Wasserwerte morgens misst ist gut. Der PH sollte morgens niedriger als abends sein. Wichtig ist der Sauerstoffgehalt des Wassers am morgen, weil in der Nacht kein Sauerstoff im Teich von Pflanzen produziert wird. Im Gegenteil, die Pflanzen nehmen nachts auch O² auf das sie am Tag produziert haben. In dem großen Wassertestpaket von Tetra steht in einer kleinen Fiebel wi PH und KH in Verbindung stehen und den CO²-Wert beeinflusst. Aber wenn alle Werte bei Dir in ordnung sind gibt es keinen Grund etwas zu ändern. Bei mir blubbert es genauso wie bei Dir, allerdings nur im verborgenen, im Teichfilter. Wie tief ist eigentlich Dein Teich und wie stark ist Deine Luftpumpe?</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zorro32, post: 57955, member: 981"] Hallo Robby, das Du die Wasserwerte morgens misst ist gut. Der PH sollte morgens niedriger als abends sein. Wichtig ist der Sauerstoffgehalt des Wassers am morgen, weil in der Nacht kein Sauerstoff im Teich von Pflanzen produziert wird. Im Gegenteil, die Pflanzen nehmen nachts auch O² auf das sie am Tag produziert haben. In dem großen Wassertestpaket von Tetra steht in einer kleinen Fiebel wi PH und KH in Verbindung stehen und den CO²-Wert beeinflusst. Aber wenn alle Werte bei Dir in ordnung sind gibt es keinen Grund etwas zu ändern. Bei mir blubbert es genauso wie bei Dir, allerdings nur im verborgenen, im Teichfilter. Wie tief ist eigentlich Dein Teich und wie stark ist Deine Luftpumpe? Viele Grüße Martin [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Mein neuer Teich
Oben