Hallo an alle,
da jetz ja wohl langsam der Frühling vor der Tür stehen sollte
Und es jetzt bald losgeht mit dem Teichbau, habe ich mir gedacht, das ich mir vorher noch eine Innenhälterung bauen sollte. Also zu den Eckdaten, die Hälterung ist 2,30m lang, 1,30m breit und 1,10m hoch (siehe Bilder). Das ergibt dann ein Wasservolumen von guten 3m³
Ausgekleidet wird sie noch mit 3cm starken Styroporplatten, damit meine kleinen es auch schön warm haben :wink: Danach wird dann eine 1mm Starke Teichfolie eingelegt. Und das ganze mit zwei Außenfiltern betrieben.
Der Grund dafür ist, das ich mir natürlich ein vernünftiges Quarantänebecken zulegen wollte, aber auch der Grund, das ich letztes Wochenende bei meinem Koihändler des Vertrauens war und mich einfach in viele Kois verliebt habe. Und mir diese natürlich nicht durch die Lappen gehen lassen möchte. Da ich mit meinem Teich ja auch noch nicht angefangen habe, möchte ich meinen Schützlingen aber wärend dieser Zeit ein möglichst angenehmes Zu Hause bieten.
So, hier dann noch mal ein paar Bilder für die ersten Eindrücke, weitere folgen natürlich...
Gruss Erazer
da jetz ja wohl langsam der Frühling vor der Tür stehen sollte

Der Grund dafür ist, das ich mir natürlich ein vernünftiges Quarantänebecken zulegen wollte, aber auch der Grund, das ich letztes Wochenende bei meinem Koihändler des Vertrauens war und mich einfach in viele Kois verliebt habe. Und mir diese natürlich nicht durch die Lappen gehen lassen möchte. Da ich mit meinem Teich ja auch noch nicht angefangen habe, möchte ich meinen Schützlingen aber wärend dieser Zeit ein möglichst angenehmes Zu Hause bieten.
So, hier dann noch mal ein paar Bilder für die ersten Eindrücke, weitere folgen natürlich...
Gruss Erazer