NEIN NEIN NEIN !! Alle Koi Weg-...... ich bin Stinksauer

Wenn es Diebstall war dan hoffe ich das im die Finger ganz langsamm wegfaulen...
Sich an andersleut eigentum zu vergehen ist schon scheiße....
Tut mir echt leid....
Als ich vor 2 Jahren mein Teich fertig hatte haben die Mir auch nach einen tag meine Oase ECO 12.000 Pumpe geklaut und am nächsten tag
war die zweite neue Pumpe auch geklaut.
Die Versicherung hat gesagt das Teiche und alles was an Zuberhör dazu gehört nicht Versichert ist.... :evil:
Habe dan ein bißchen druck gemacht von wegen 15 Jahre die gleiche Versicherung noch nie ein schaden gehabt usw. wollte ales bei der Versicherung Kündigen----und dan ging es doch aufeinmal---habe dan
1000 ,- Euro bekommen.....
Die Versicherungs Futzis tuen immer so als ob sie aus eigener tasche den schaden bezahlen müssen . obwohl die bei einen schaden von 2,000 Euro
alles locker regeln können.
Ich hoffe du hast glück mit deiner Versicherung.
MFG.Gorden

Hallo leute ,

erstmal danke für eure Antworten . Also schon heute morgen um kurz nach 8Uhr kamen die beiden beamten von gestern vorbei . Wir haben uns alles nochmal in Ruhe angeguckt , aber leider konnten keinerlei Spuren oder sonst irgendetwas was auf einen Diebstah hinweist sicher gestellt werden . Ich bin ja echt überrascht wie schnell unsere Polizei ist und das alles so schnell erledigt wurde . Naja kurz gesagt meine Hoffnung das ich meine Fische wiedersehe ist nun auf dem Nullpunkt gesunken . Hatte gestern noch eine ziemlich lange Nacht gehabt um das nun zu Verarbeiten , ich könnte aber immernoch heulen um meine schönen Fische . Ich finde das ist echt ein Riesen Sauerei . Werde nachher mal bei unserer Versicherung anrufen was die meinen , aber ich glaube nicht das ich da etwas bekomme , da wir nur die normale Hausrat haben , und da ist der Garten nicht mit Inbegriffen , dieser mus Seperat Versichert werden und besonders der Teich mit Inhalt aslo die Fische .

<Erlich gesagt lege ich auch keinen großen wert darauf die Fische ersetzt zu bekommen , denn dadurch bekomme ich ja meine Fische auchnicht wieder zurück.

Ich habe nun folgendes aus dieser schei....... sache gelernt !

1. Werde ich mir am Teich einen Bewegungsmelder Instalieren .
2. Bin ich am überlegen eine Web Cam zu Instalieren die sind nicht allzu teuer und können sehr Hilfreich sein.

3. Falls ich mir wieder neue Fische Kaufen sollte werden diese sofort Fotografiert und in einen Ordner abgeheftet .

4. Werde ich nachfragen wie mann sich dagegen am besten Versichert .

5. Werde ich den Blick auf unseren Teich von der Staße aus zu machen damit niemand in unseren Garten auf den Teich schauen kann . Das wird zwar ziemlich blöd aussehen aber das ist mir Egal . Oder mann sollte vieleicht Stacheldraht verlegen ( nur ein Witz ) , aber erlich ich bin wirklich Stinksauer , und wüste nicht wie ich reagieren würde wenn ich die Täter vor mir stehen hätte .

Alles in einem denke ich , das ich damals asl ich den Teich baute und mir die Fische gekauft habe doch mehr daran denken hätte sollen , das es auch Menschen gibt (leider) die keine Scheu haben anderen die Fische aus dem Teich zu holen . Leider mus mann sich immer mehr absichern und mit allem rechnen .

Ich glaube aber das ich in diesem Jahr wohl nicht mehr damit anfange das mus nun erstmal alles verdaut werden . Habe gestern Abend noch die Wiederholung auf N24 gesehen von den Koi in Japan , das hat dann tolle gefühle in mir geweckt.

Liebe grüße an euch alle !!!

Ich war an meinem Angelteich kurzt davor Punji`s zu bauen, aber falls da jemand reintritt, wäre meine Strafe höher als die die der andere kriegen würde und das was es mir dann doch nicht so ganz wert. :evil:

Hallo,

so ein Mist.

Mein Garten ist ziemlich abgeschirmt und nur von einer seite aus für fremde erreichbar.

Werde mir jetzt aber nochmal Gedanken machen, wie ich auch dieses Loch stopfen kann.

Mein Teichgelände hat auch einen 2m Maschendraht drum, und zusätzlich oben Stacheldraht...aber in dem Lehmtümpel klaut sowiesokeiner :lol:...Sind (bis jetzt) auch noch keine Koi drin

das war kein reiher, da haben neider deine lieblinge geklaut ganz einfach.. schau dich in deinen nachbargärten mal um und bei denen leiten, die nen teich haben und wissen dass du 4 tage wegwarst...

Horror!!!

Aber es geht noch schlimmer.
Ein Kunde von mir mit ca. 20 Koi in der größe ab 50 cm und 45 m³ Teich hat nichts mehr. Koi mit kompletter Filteranlage gestohlen und die Folie zerschnitten.

Hallo Razor72,
du hast schon recht!!
Lünen ist ja nicht so weit von Werne entfernt und es scheint sich zu häufen die vorfälle hier.

Gruß

Hallo Koimoni,

ach du Schande, das tut mir leid. Ich bin gerade ziemlich geschockt. Diebstahl? So eine Sauerei. Komm bitte, lass den Kopf nicht hängen. Das muss für Dich ja furchtbar sein. Ich glaube, da haben wir alle große Angst vor. An denen hast Du bestimmt sehr gehangen. Versuch weiterzumachen, auch wenn´s anfangs schwer ist.

Mein Gott
nishiko. :cry:

Hallo Leute ,

ich bin euch echt dankbar für euer mitgefühl , ich habe mich nun schon wieder etwas mehr gefangen,es bringt ja jetzt auchnichts alles einfach hinzuschmeissen. Auch wenn es mir echt schwer fällt aber ich glaube ich kann nicht aufhören , war heute bei meinem Händler des Vertrauens und habe mich eine ganze weile mit ihm Unterhalten , er sagte mir nicht weit von uns ca 20km sind auch bei einem Kunden von ihm einige Koi verschwunden aber schon im Frühjahr . Naja das hat mich zwar nochmals geschockt , aber als er mir ein paar neue Koi aus einem Mix von KWAKAMI zeigte war ich wieder neu gepackt vom Koifieber . Ich werde mir wohl wieder ein Paar neue zulegen . Ich habe erstmal ein bischen gegoogelt da ich diesen Züchter KAWAKAMI noch nicht kannte , und mus sagen der hat schon ein paar sehr schöne Fische und die Preise stimmern auch .

Wollte am liebsten gleich wieder welche mitnehmen aber mein Frauchen wollte noch nicht , sie hat das ganze noch ein bischen mehr mitgenommen . Ich denke mal das bracuht noch ein bischen .

Kennt denn von euch auch Jemand den Züchter KAWAKAMI ?

Hallo,
tut mir leid , das Dir das passiert ist, aber wenn Dein Teich von der Strasse aus Sichtbar ist, warten die womöglich drauf, das Du den Teich wieder "befüllst".
Ich habe mir vor kurzem Kameras angeschaut, die auch in der Nacht gut filmen und direkt auf den PC übertragen, Du kannst es als Echtzeitfilm machen, oder speichern, so das alles abrufbar ist.
Allerdings hat das seinen Preis, pro Kamera 150 Euro.
Also ich kaufe die mir, obwohl mein Koibecken hinter dem Haus ist und vorne an der Gartentür "Warnung vor dem Hund" steht, man weiß ja nie. :?

Ich hoffe den Typen, die das getan haben, fault die Diebeshand ab :evil:

Sollte ich jemanden erwischen, ich ersaufe den in meinem Becken :lol:

Alles Gute

Andrea

Ich wäre wohl auch total fertig! Ich war eben noch draußen, bei meinen Koi und sie kamen alle so lieb und zutraulich angeschwommen :twisted: . Grrr, aber ich denke, unser Garten ist relativ sicher und meine Fische nicht wertvoll. Trotzdem fühle ich mit dir und hoffe, du wirst über den ideellen Verlust hinwegkommen. Das Geld wäre mir wahrscheinlich auch Schnurz, hauptsache die Fische tauchen wieder auf.

Guten Abend,
oh, das ist bitter :roll:

Hier am Ort wurde auch jemandem der Teich leergefischt. Die Koi fanden sich in einem Teich hier im Ort wieder.
Allerdings musste der Besitzer irgendwie beweisen, dass es einmal die Koi aus seinem Teich waren.
Deshalb ist es nur gut, dann und wann mal ein paar Fotos zu machen.

Auch dies war ein Teich, der von der Straße, wenn auch über einen Zaun zugänglich war.
Seitdem gibt es dort Bewegungsmelder und eine Kamera.....

Ich hoffe für Euch, dass Ihr jetzt unbehelligt bleibt.

Einen schönen Abend.

Gruß Klaus

Oben