Neue Festbett und Moving Bed Biofilter

Harald Tracht

Mitglied
Da ich in diesem Jahr keine Genesis Produkte mehr im Sortiment führe, sind ab sofort die neuen, sehr innovativen Biofiltersysteme
Eco BioMove und Eco Eco BioStat, in jeweils drei verschiedenen Größen und variablen Ausführungen im Shop erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.eco-pondchip.de
 

Koiling2019

Mitglied
Gibt es bezüglich des Biofilters ein Produktvideo? Ich bin auf der Suche nach einem Biofilter zum nachgestellten Anschluss an meinen Genesis 750L und finde dieses Produkt sehr interessant.
 

Harald Tracht

Mitglied
Leider noch nicht, der Festbettfilter ist vom Aufbau her vergleichbar mit z.B. den Genesis Biotürmen, nur die Wasserführung ist komplett im Filter verbaut. Der Moving Bed Filter ist ebenfalls ausgereift. Einige Filter laufen bereits problemlos und es gibt keinen Grund, warum er woanders nicht funktionieren soll. Für weitere Fragen oder Informationen stehe ich aber gern zur Verfügung.
Hoffe, dass im Lauf der Saison ein Video gemacht werden kann.
Warte aber nicht zu lange, es sind aktuell einige Filter im Vorlauf.
 

Harald Tracht

Mitglied
Das hat natürlich nichts mit Geheimniskrämerei zu tun. Das Video zeigt einen Sonderbau für einen Kunden. Erwarte in den nächsten Tagen Videos von anderen Kunden in den Standardausführung. Werde dieses Video dann Online stellen.
 

Harald Tracht

Mitglied
Habe hier jetzt ein Kundenvideo eingestellt.
Sonderbau auf Kundenwunsch mit seitlichen Einläufen.

Hier noch einmal die Eckdaten des abgebildeten Filters:
Eco BioStat 2
Durchmesser 950 mm
Höhe 1250 mm
2 Eingänge DN 110 Sonderbau seitliche Einläufe
2 Ausgänge DN 110
Filter für max. 25.000 Liter / Std.
8 mm PE HD in Industriequalität
Statikstreben zur zusätzlichen Stablilisierung
inkl. Luftring 700 mm
inkl.Rieselplatte
inkl. Halterung für 1 UVC Strahler

Filtermedium Eco Wave 1.2
600 Liter entspr. 380 m² biologisch aktivierbare Oberfläche (entspr.1600 Liter HX 25)

Sonderzubehör:
Prallschiene
zur optimalen Wasserverteilung.
Die Schiene kann in fast jeder Position auf der Rieselplatte eingesteckt werden.

UVC Schutzdeckel
Schütz die Augen vor Strahlung, sowie die UVC Lampe vor Beschädigung.

Demnächst sind auch Heizstäbe anstelle der UVC Lampen im Filter erhältlich


Weitere Informationen, Preise etc. im Webshop
www.eco-pondchip.de
 

Martin69

Plus Mitglied
Hab ich jetzt hier den Shop verlinkt gesehen oder das Video ?? Muss ich echt nachschauen / hinterfragen ?
 
Oben