Neue Forensoftware

Dennys

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Community,

nachdem Koi-Live nun bereits seit über 10 Jahren im altbekannten Aussehen daherkam, ist nun die Zeit für eine Veränderung gekommen. Ich habe heute, nach längerer Vorbereitung, das Koi-Live Forum auf eine neue Forensoftware umgezogen. Es erscheint nun im komplett neuem Design und auch die Funktionalität hat sich in manchen Bereichen geändert. Insgesamt dürfte die Bedienung nach einer kleinen Umgewöhnungsphase, aber deutlich einfacher von der Hand gehen, insbesondere auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets. Aber auch aus technischer Sicht ist das Koi-Live mit der neuen Software nun wieder auf dem neusten Stand.
Leider konnten aus technischen Gründen nicht sämtliche Inhalte übernommen werden (etwa Benutzerbilder & Umfrageergebnisse). Euer Benutzerbild könnt ihr hier neu hochladen: http://www.koi-live.de/account/avatar

Es ist außerdem erforderlich über diesen Link ein neues Passwort zu erstellen: http://www.koi-live.de/lost-password/

Sollte es Probleme mit dem Erstellen des neuen Passworts geben, könnt ihr euch auch gerne an Forum@koi-live.de wenden.
Alle wichtigen Inhalte wie Beiträge inkl. eventueller Anhänge wurden jedoch erfolgreich importiert. Gerne könnt ihr euer Feedback mitteilen, insbesondere auch wenn ihr Dinge bemerkt, die noch nicht 100% rund laufen. Ich werde dann versuchen diese in den nächsten Tagen zu optimieren.

Viele Grüße Dennys
 

Baeron

Mitglied
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit wie in der alten Forensoftware sofort die letzten Beiträge zu lesen? Jetzt zeigt es diese zwar an aber ivh muss mich bis zum Ende durchscrollen.
 

Dennys

Administrator
Teammitglied
Hallo,

wenn es einen ungelsenen Beitrag in einem Thread gibt, wirst Du automatisch auf diesen geführt, wenn Du auf den Thread-Titel klickst. Ansonsten kannst Du auch rechts im Unterforum auf das Datum klicken und gelangst dann zum letzten aktuellsten Beitrag.

Viele Grüße Dennys
 

Dennys

Administrator
Teammitglied
Private Nachrichten (PN) werden nun als "Unterhaltung" bezeichnet. Man kann ein User anklicken und in dem dann öffnenden Fenster auf "Unterhaltung beginnen" klicken um jemanden anzuschreiben. Alle eure "Unterhaltungen" findet ihr oben rechts nach dem Klicken auf den kleinen Briefumschlag.

Wenn ihr auf die kleine Glocke klickt (auch oben rechts) werden euch verschiedene Hinweise angezeigt. Das kann z.b. sein, dass euch ein anderer User in einem Beitrag zitiert hat oder jemand euren Beitrag gefallen hat (Like-Button).
 

Rascal23

Mitglied
Moin,
mir fallen Veränderungen und auch gerade im PC-Bereich immer sehr schwer. Aber mit meinem Handy geht das jetzt Alles viel viel besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennys

Administrator
Teammitglied
Rechts unterhalb von jedem Beitrag findet ihr den kleinen "Like-Button" (Daumen hoch). Damit kann man sich bei anderen Usern bedanken oder dem Inhalt des Beitrags zustimmen. Die Anzahl der Likes werden dann als "Punkte für Reaktionen" gezählt. Bei den Erfolgspunkten fließen dann auch noch die Anzahl der geschriebenen Beiträge mit ein, siehe auch: https://www.koi-live.de/help/trophies/ Beides ist im Userprofil einsehbar. Ist also gewissermaßen eine kleine Spielerei.
 

Dennys

Administrator
Teammitglied
Hallo Michael,

was meinst Du genau? Ein separates Foto-Album gibt es schon seit längerer Zeit nicht mehr.

Viele Grüße Dennys
 

Fred S

Mitglied
Also alles etwas komplizierter und viele Fragen, wo sind eigentlich die Profile, falls man wissen will mit wem man sich unterhält und was da dahinter steht an Koihaltung und Hobby um sich ein Bild zu machen ? (auch wenn der Wahrheitsgehalt nicht prüfbar ist)
Gruß Fred
 

Fred S

Mitglied
Das Mitgliedsprofil, wenn mans anklickt sagt nichts mehr aus und wenn mans ändern oder ergänzen wollte gehts nicht ???
Naja immerhin wird man zu Google Maps geleitet:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben