Pantoffeltierchen gegen Bakterien

Koi.GG

Mitglied
Moin!
Da ich momentan n bakterielles Problemchen im Teich habe, begab ich mich auf Recherche und bin auf baktierenfressende Pantoffeltierchen gestoßen und wunderte mich, warum ich diesbezüglich noch so wenig hier gelesen habe, da sie ja scheinbar nicht nur einfach zu züchten sind, sondern sogar zur Fütterung von Fischlarven verwendet werden (können) und es ja doch einige gibt, die mehr oder weniger zucht betreiben.
Hat jemand schonmal versucht, bakterielle Probleme mit gezielt gezüchteten Pantoffeltierchen zu bekämpfen?
 

Koi.GG

Mitglied
Habe gerade eine PN bekommen, dass scheinbar einige pathogene Keime die Pantoffeltierchen als "Taxi" nutzen und mit denen in Symbiose leben. Wäre also laut der Aussage kontraproduktiv für mein Vorhaben :D
 
Oben