Plötzlich trübe Augen

schalkerbengel

Mitglied
Hallo
3 meiner Kois haben trübe Augen bekommen bei zwei nur auf einer Seite bei dem anderen auf beiden Seiten der eckt auch überall an wahrscheinlich weil er nicht richtig sehen kann. Hat einer ne Ahnung was man dagegen machen kann?
98059
 

konny

Mitglied
Also wenn das in kurzer Zeit bei mehreren Tieren gleichzeitig auftritt sind Wasserwerte oder Parasiten im Spiel.
Ferndiagnose unmöglich.
 

meini

Mitglied
ich hatte auch so einen Kandidaten. Ein Auge wurde immer trüber. Hab mit Salzbädern versucht das in den Griff zu bekommen, hat alles nicht geholfen. Ich habs dann einfach gelassen und der Koi erfreut sich seines Lebens. Allerdings war das nur an einem Koi und Auge, dass andere Auge, sowie andere Koi waren nicht befallen.

Meinolf
 
Oben