Probleme Makoi PP100 (Trommel nicht mittig)

luzar

Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich hätte eine Frage zum Makoi PP100, vielleicht kennt ja jemand dieses Problem?

Mir ist aufgefallen das sich in meiner Biologie ziemlich viel Dreck befindet. Daraufhin habe ich in den Trommler geschaut und gesehen, dass der Dreck der aus den BAs & Skimmer kommt, an der Unterseite der Trommel durch die Gummilippe gezogen wird. Dann habe ich einmal hinein gegriffen und bemerkt, dass an der Unterseite Luft zwischen der Trommel und der Dichtung ist. Natürlich im Internet gesucht jedoch nicht wirklich was dazu gefunden. Ich dachte zuerst es liegt an der Dichtung, jedoch ist mir dann aufgefallen, dass die Sprühdüsen nicht an der richtigen Stelle sitzen. Also habe ich mir Fotos rausgesucht als der Trommler neu war (ist 1 Jahr alt) und siehe da, die Trommel ist um 1-2 cm weg von der Dichtung gewandert.

Warum kann das passieren? Ich habe mir alles angesehen, es sitzen alle Schrauben, die Trommel sitzt auch fest am Motor. Was mir jedoch noch aufgefallen ist, der ganze Behälter dehnt sich ziemlich aus, also die Wände machen rundherum einen ziemlichen Bauch. Kann es vielleicht daran liegen und wenn ja, was kann man dagegen tun?

Vorweg, mein Koihändler der ihn mir verkauft hat weiß bescheid und wird sich der Sache auch annehmen (ist halt gerade eine blöde Zeit), also an dem liegt es nicht. Ich wüsste nur gerne ob auch andere schon dieses Problem hatten.

Liebe Grüße
Walter!
 

Anhänge

Baeron

Mitglied
Bei meinem Lavair hatte ich auch das Problem. Die ganze Trommel kippelte wenn ich von innen gedrückt habe und der Dreck ging durch die Dichtung. Bei mir lag es an der hinteren Trommelhalterung. Die Buchse darin saß nicht richtig. Nach Korrektur läuft es bis heute seit 5 Jahren.
 

luzar

Mitglied
Hallo,

ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich das Problem gefunden habe und vorerst auch beheben konnte.

Es lag wirklich an dem Behälter des PP100, der dem Wasserdruck nicht stand hält. Nach dem ich zwei Eisenprofile an den kurzen Seiten fest gezwungen habe, hat sich die Trommel wieder verschoben und es geht auch nichts mehr an der Dichtungen vorbei.

So kann ich es natürlich nicht lassen, aber ich werden mir einen Rahmen aus Aluminium bauen, damit das nicht mehr passieren kann.

(Habe gesehen das andere Hersteller von Haus aus einen Rahmen rundherum bei ihren PP100 haben)

LG
Walter
 

Anhänge

Oben