Scary's Teichbau 2010

ScaryMovie2

Mitglied
Hallo zusammen,

nun ist es soweit. Mein Teichbau hat endlich begonnen. Die Koi sind letzten Donnerstag in ihr vorläufiges zu Hause umgezogen. Es handelt sich um einen QuickUpPool mit 14m³, wobei er aktuell rund 9-10m³ Wasser gefüllt ist. Trotz Versuch, den neuen Filter einzufahren, hatte ich Donnerstag morgen einen hohen Nitritwert. Nach Wasserwechsel & weiterem Befüllen sank dieser auf 0,3mg/l am Montag. Anscheinend waren die Bakkis irgendwie doch fleißig, heute morgen war "nur" noch <0,1mg/l. So, anbei nun die ersten Bilder. Der Teich soll ein theoretisches Volumen von 38m³ haben, wobei ich mit rund 30m³ rechne. Er bekommt verschiedene Tiefen von 1,40m, 2m und eine Pflanzenzone mit rund 30-40cm. So, viel Spaß beim Bilder schauen :)
 

Anhänge

ScaryMovie2

Mitglied
weiter geht's. Die nächsten Bilder folgen bald...diese Woche hat sich leider nicht viel getan, durch Schichtarbeit war nicht viel Zeit, leider...
Am Wochenende kommt ein etwas größerer Bagger, und dann kommt der Rest raus...
 

Anhänge

Hoshy

Mitglied
Hi Scary
Das geht ja flott voran.Und dort wo die Koi jetzt sind,können sie den Baufortschritt gut verfolgen :wink:
 

Kin-gin-rin

Mitglied
na das is doch mal eine schöne Erdbewegung 8)
Halt uns immer schön am laufenden.
Wie soll gefiltert werden?






__________________

Gruß Andreas
 

MARKUS40

Mitglied
hi Scary
Also das sieht schon wieder nach Futter für meine Augen :D :thumleft:
Und eins muss ich fragen wie schaffst du so sauber zu arbeiten,da sieht mann kein Baustellendreck,bei mir sah es nach ersten Tag wie nach einem bombeneinschlag und das ist auch bis ich fertig war so geblieben,bei dir ist sogar der Rassen noch wie neu,Also Hut ab und ich verfolge dein Teichbau mit speziele Aufmerksamkeit.
Lg Markus
 

ScaryMovie2

Mitglied
Geht über SiFi / Helix bewegt ( wobei das im moment mehr ruht ), Pumpenkammer...die versuche ich noch für später abzutrennen - größere Bio...

Jede Stufe in einem IBC....
 

ScaryMovie2

Mitglied
MARKUS40 schrieb:
hi Scary
Also das sieht schon wieder nach Futter für meine Augen :D :thumleft:
Und eins muss ich fragen wie schaffst du so sauber zu arbeiten,da sieht mann kein Baustellendreck,bei mir sah es nach ersten Tag wie nach einem bombeneinschlag und das ist auch bis ich fertig war so geblieben,bei dir ist sogar der Rassen noch wie neu,Also Hut ab und ich verfolge dein Teichbau mit speziele Aufmerksamkeit.
Lg Markus
Ich vermute mal, weil es trocken war...eigentlich habe ich nichts besonderes gemacht...wo wir die Schubkarren aufgeladen haben, lag das alte Vlies, aber sonst nix :)

Ich befürchte, dass wird nach Samstag schlimmer aussehen...

Oder vermisst Du sowas?
 

Anhänge

MARKUS40

Mitglied
Ne diese sch....will ich mir garnicht angucken,das ist ein vorteil wenn man großen Grundstück hat. Bei mir musste die ganze Erde auf Taraasse gelagert werden,so wie bei dir gefällt mir schon besser.
LG
 

Anhänge

erazer

Mitglied
Hi,

sieht bisher wirklich super aus :thumright: Weiterhin viel Erfolg, werde deinen Umbau auf jeden Fall verfolgen ;)

Ach ja, deine Paddler sehen übrigens auch wirklich nett aus, besonder der Chagoi und der Shusui! Wie groß und alt sind die beiden, wenn ich mal fragen darf?

LG
Adrie
 
Oben