Suche Fachmann fuer Folien Einschweissen in gemauerten Koiteich

Joerg H.

Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich verfolge das Forum schon seit längerem mit hohem Interesse und nun ist es bald soweit, dass mein langjähriger Traum nach einem Koiteich in Erfüllung geht. Selbst gebaut, auch unter Berücksichtigung so manches guten Hinweises/Blogs hier aus dem Forum. Danke schon einmal dafür. Nun bräuchte ich noch einen Fachmann, der mir in den aus Schalsteinen gemauerten Teich eine Folie einschweisst. Das traue ich mir nicht zu. Ob Pvc, PE oder Epdm bin ich nicht festgelegt bzw. Lasse mich gerne beraten. Daten zum Teich 4,6x2,5x1,5 Meter plus Flachzone 1,9x1,9x0,75. Zwei Bodenabläufe, ein skimmer, zwei Zuläufe und ein Überlauf. Kennt Ihr einen Teichbauer empfehlen, oder ist ggf. Jemand unter Euch direkt dabei mit Interesse mir ein Angebot zu unterbreiten? Ort ist 40882 Ratingen. Freue mich auf Kontakte.

Vielen Dank vorab

Gruss Jörg
 

koi1

Mitglied
Frag mal bei Andre Fa. Aquatec und koi nach
Kann ich nur empfehlen.
Hier stimmt die Preisleistung.
 

Joerg H.

Mitglied
Vielen Dank euch Beiden. Ich denke, ich bleibe beim Vorhaben mit der folie. Wenn jemand noch andere Vorschläge hat, immer gerne. Ich wuensche Euch schon einmal ein Schoenes Wochende
 

klemens-s.

Plus Mitglied
Hallo Jörg,

ich habe mir für meinen Teich und 4 Filterkammern 3D-EPDM-Einleger nach Maß fertigen lassen und selber eingelegt. Ging echt super und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe die Einleger über die Firma https://www.teichfolie-otte.de/3-D-Folieneinleger-EPDM/ gekauft.
Der Hersteller ist https://www.vbbv.com/de/wasserabdichtungen/fisch-und-zierteiche
Eingelegt habe ich die Folie letztes Jahr noch im Dezember und dann im Frühjahr gleich bei passenden Temperaturen die Bodenabläufe und die Flansche der Wanddurchführungen abgedichtet.

VG
Klemens

IMG_20211206_112636.jpgIMG_20211206_112703.jpgIMG_20220407_145826.jpgIMG_20220407_145834.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben