Suche Reparaturstelle für Controller

smooth10

Mitglied
Hallo zusammen,
ein Controller meiner Blue Eco Pumpen ist defekt. Wenn ich den am Strom anschließe, haut es jedesmal den FI Schalter raus. Die 2. Pumpe läuft einwandfrei. Lt. meinem Teichbauer wird seit Corona die Blue Eco nicht mehr hergestellt, es gibt auch keine Controller, die man nachkaufen kann. Ich hoffe, das man den Controller reparieren kann. Kennt jemand jemanden, der sich damit auskennt und einen Controller evtl. reparieren kann? Die Alternative wäre, eine neue Pumpe mit Controller kaufen, aber da die Pumpe noch läuft, wäre das schade, die zu entsorgen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

VG
Stephan

Hallo smooth 10, ...was für ein Controller brauchst du den ...nicht alle Controller passen
Hi michag, ich brauche den neuen Controller. Es gibt den alten mit dem silbernen Anschluß und die neue Version mit dem Kunststoffanschluß. Die neue Version habe ich. Ich habe ein Leihgerät von meinem Teichbauer bekommen, das ist allerdings die alte Version. Habe aber ein Adapter Kabel bestellt, mit dem man von alt auf neu stecken kann. Morgen bringe ich den Controller zum Elektriker, evtl. kann der den reparieren. Hast Du denn einen zum Verkauf?

Hi, ja habe 2 Controller von einer 500 und einer 900ter. Meine Blue ist eine 900 andere Controller passen nicht, sind aber die alten Controller !?

Gruß Michag

Kannst Du mir mal en Bild von dem Controller schicken? Das bestellte Adapter Kabel ist Ende November lieferbar. Ich bringe morgen den Controller zum Elektriker. Hoffe, der kann den reparieren.

Morgen kommt der Elektriker. Den Controller hat er schon geprüft der scheint in Ordnung zu sein. Der FI Schalter fliegt raus, wenn die Pumpe angeschlossen ist. Er wird die Pumpe morgen messen. Denke das es daran liegt. Mal sehen.

Oben