Teich Abdeckung

G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Ab nächste Woche ist ja endlich das Ende vom Tunnel zu sehen und der Wetterbericht sagt zu mindest bei uns endlich Temperaturen im zweistelligen Bereich an.

da fängt man ja langsam an zu grübeln ab wann man die Abdeckung endlich entfernt und wieder vollen Einblick in den Teich hat.

ab wann macht ihr das immer so?
 

der_odo

Mitglied
Also jetzt im Augenblick bin ich froh, dass ich eine Abdeckung nutze. Gestern hat es geschneit und nun regnet es arschkalten Regen schon seit Stunden. Keine Ahnung ob oder wie weit der Teich noch runter gegangen wäre. Hab 6 Grad im Teich und heize nicht zu.
Aber diesen Winter war die Abdeckung generell bis auf wenige Wochen quasi unwirksam. Kein Fahrstuhl, keine lange Kälteperiode...

Aber jetzt zum Frühling kann es interessant werden doch noch zu warten. Trotzdem werde ich bei schönem Wetter schon Mitte April abdecken, aber dann auch einen erneuten Temperaturabfall abfangen. Natürliche Tag Nacht Schwankungen gleiche ich nicht aus.
Wenn Sonne pur vorhergesagt wird, heize ich sogar hoch auf 15/16 Grad, dank PV und WP.

Wer nicht heizt, aber abgedeckt hat, sollte ja eigentlich bis Mai warten, denn der größte Effekt der Abdeckung ist ja in den Übergangswochen.
Ende April habe ich schon auf der Terasse jnter dem Sonnenschirm gesessen, hab aber auch schon eine Schneeballschlacht gemacht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Ja da hast du vollkommen recht, bin auch froh. Bei dem Schnee von vorgestern wäre das sicher nicht toll gewesen keine Abdeckung gehabt zu haben.

ja ich muss mir das genau überlegen, ist natürlich vom Kopf her echt schwierig bei 1-2 Wochen zweistellige Temperaturen und Sonne nicht aufzudecken weil ich gerne meinen Teich mal wieder in voller Pracht beschauen würde :confused:
 

der_odo

Mitglied
Ja da hast du vollkommen recht, bin auch froh. Bei dem Schnee von vorgestern wäre das sicher nicht toll gewesen keine Abdeckung gehabt zu haben.

ja ich muss mir das genau überlegen, ist natürlich vom Kopf her echt schwierig bei 1-2 Wochen zweistellige Temperaturen und Sonne nicht aufzudecken weil ich gerne meinen Teich mal wieder in voller Pracht beschauen würde :confused:
Kenne ich auch nach 3 Tagen Sonne sieht man die Abdeckung schon quasi eingelagert.
Dann wird man wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.:rolleyes:
 
Oben