Teichauflösung eines Forenmitgliedes

razor72

Moderator
Teammitglied
Wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben ist ein "Urgestein des Forums" (den Namen werden wir bewusst nicht nennen) schwer erkrankt.
Dabei hat es nicht nur ihn, sondern auch Teile seiner Familie, mit verschiedenen Krankheiten, stark erwischt.
Es ist ihm also leider nicht mehr möglich den Teich zu managen.

Diese Person hat dem Forum viel gegeben und uns oft unterstützt.
Das fing bei den Beiträgen an und geht dann bis zu den Weihnachtsauktionen.

Jetzt hat das Forum mal die Möglichkeit etwas zurückzugeben und daher haben wir uns entschieden dieses Unterforum zu gründen.
Wir werden bei den Preisen immer ca. 15% (gerundet) unter dem "Schätzpreis" starten.

Da es eine Auktion für den guten Zweck ist möchte ich keinerlei Preisdiskussionen haben.
 

austriacarp

Mitglied
Ist halt schwer heute die meisten haben das Geld nicht so locker stecken und die was das Geld haben für ihr Hobby setzten sich solche Fische nicht in den Teich. Besser ihr startet eine Spenden Aktion und verschenkt die Fische an einen guten Platz. Da kommt mehr Geld zusammen und ein Anfänger hat seine Freude damit.
 

Koi2204

Plus Mitglied
Na ja , so dramatisch sehe ich das nicht . Aber die Jahreszeit macht auch was aus und momentan werden genug KOI angeboten aus Teichaufgaben .
Vielleicht sollte Bernd die KOI durch den Winter bringen und dann im Frühjahr erneut ein Verkauf starten .
Sicherlich kann man eine Futterspende machen , denke viele haben mal eine Tüte über und bestell sie direkt zu Bernd .
 

Sommerlaune

Mitglied
Habe aber auch nirgendwo gefunden, wie das mit dem Bieten läuft. Evtl. wäre die Resonanz größer, wenn es da einen“Ablauf“ oder eine „Anleitung“ gibt.

Also jetzt nicht für mich, aber allgemein. :cool:

Bitte nicht als Kritik, sondern als Anregung verstehen.
 

Koi2204

Plus Mitglied
Ich denke , dass Du ganz normal in den Text schreibst , was es dir wert ist .
Ein anderer interessierte, kann dann ebenfalls einen höheren Betrag schreiben .
So bleibt es für jeden der bieten möchte Transparent.
 
Oben