Tumor scheint bald aufzubrechen

konny

Business Mitglied
Diese Aussage ist nicht zutreffend. :cool:
Benzimidazole sind eine vielversprechende Gruppe von Chemikalien zur Bekämpfung von Krebs.
Und bevor wieder jemand rummeckert, ich werde das Thema nicht weiter öffentlich diskutieren.
dann haben wir unterschiedliche Informationen. Ein Grund, mich mal näher damit zu befassen über das hinaus, was ich bisher gelernt habe.
Mehr will ich dazu auch nicht sagen. Nur eines noch: ich kenne diverse Teiche, die seit Jahren reichlich diese Mittel einsetzen und auch den ein oder anderen Fisch durch Tumor verloren haben.

flex

Mitglied
Benzimidazole wie Mebendazol, Flubendazol u.a. bewirken bei dem Parasiten eine Zerstörung der Epidermis, wenn sie wirken. Es gibt durchaus den Verdacht, dass so genannte Plattenepithelkarzinome, also ganz spezielle Hauttumore, damit auch aufgelöst werden könnten.
Benzimidazole sind eine vielversprechende Gruppe von Chemikalien zur Bekämpfung von Krebs.
dann haben wir unterschiedliche Informationen. Ein Grund, mich mal näher damit zu befassen über das hinaus, was ich bisher gelernt habe.
vielleicht auch vielversprechend für neue Mythen in der Koiwelt;)

konny

Business Mitglied
Jetzt hab ich Kopfkino wie fetten Fischen, Koi mit verlegte Schwimmblase oder auch kräftig im Laich stehenden Mädels Wurmmittel eingeflöst werden mit ein bisschen Obst als Vitamine hinterher. :rolleyes: :D

Trotzdem danke für den Artikel.

Nur eines noch: ich kenne diverse Teiche, die seit Jahren reichlich diese Mittel einsetzen und auch den ein oder anderen Fisch durch Tumor verloren haben.
Du hast aber nicht ernsthaft geglaubt, dass durch die gelegentliche Zugabe von einem Derivat aus der Gruppe Benzamidol ins Teichwasser das Wachstum von Tumoren bei den Koi verhindert werden kann? o_O

Im übrigen zeigen mir die Kommentare zu dem Thema wie richtig die Entscheidung ist öffentlich nicht tiefer auf die Thematik einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:

konny

Business Mitglied
Du hast aber nicht ernsthaft geglaubt, dass durch die gelegentliche Zugabe von einem Derivat aus der Gruppe Benzamidol ins Teichwasser das Wachstum von Tumoren bei den Koi verhindert werden kann? o_O
genau aus diesem Grunde habe ich das geschrieben. Weil es eben nicht hilft, wenn man es gelegentlich in den Teich gibt.
Ich hab nämlich vor meinem geistigen Auge schon gesehen, was mit einer solchen Information in den Teichen passiert.
Das kenne ich zu genüge von anderen Mitteln, die irgendwo, irgendwann, in irgendeinem Zusammenhang mal als hilfreich beschrieben wurden. ;)

flex

Mitglied
Das kenne ich zu genüge von anderen Mitteln, die irgendwo, irgendwann, in irgendeinem Zusammenhang mal als hilfreich beschrieben wurden. ;)
Tja so ist es nun mal in der Koiwelt,
so manche Koiprofis denken sich manchmal Merkwürdiges aus und
der ein oder andere Koiamateur lässt sich bestimmt auch von (professionell verpackten) Schwachsinn überzeugen.

Oben